Die Suche ergab 9 Treffer

von hamilkarof
23. Okt 2012, 11:36
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Angehender Pluginentwickler mit kleinen Startschwierigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 16403

Re: Angehender Pluginentwickler mit kleinen Startschwierigke

Hi,
Kann ich über die Werteschnittstelle das Inventar beeinflussen? Würde gerne etwas ins Inventar des Helden legen :)

Bzw. aus allgemeinem Interesse: Was kann ich denn über diese Schnittstelle alles rückwirkend beeinflussen?
von hamilkarof
21. Okt 2012, 16:10
Forum: Plugins erstellen
Thema: plugin Metatalente
Antworten: 1
Zugriffe: 6616

plugin Metatalente

Hi Leuts, ich komm nicht dahinter, wie ich aus dem framewok die MetaTalente rauskitzeln kann :) funktioniert es über HeldenWertePlugin3.getTalent(String name) und ich geb nur den falschen String ein? oder is das gar nicht vorgesehen und man muss sich das manuell aus den andren Talenten zusammenschus...
von hamilkarof
17. Okt 2012, 10:37
Forum: Plugins erstellen
Thema: Fehler im Classloader
Antworten: 2
Zugriffe: 8356

Re: Fehler im Classloader

Danke funktioniert! :)
Da is der Classloader mal wieder über die Hierarchien gestolpert...
von hamilkarof
16. Okt 2012, 16:25
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Copyright
Antworten: 10
Zugriffe: 19341

Re: Copyright

(Das ist nun nicht Aussage von Ulisses) Ulisses weiß nur, dass ich Daten aus der offiziellen PDF auslese und dagegen haben die nix (original nach Ulisses). Was Ulisses nicht weiß: Ich biete an diese Daten und auch weitere, die der Nutzer von Hand eingegeben hat wieder als xml abzuspeichern. Und da b...
von hamilkarof
16. Okt 2012, 15:48
Forum: Plugins erstellen
Thema: Fehler im Classloader
Antworten: 2
Zugriffe: 8356

Fehler im Classloader

Hi zusammen, habe mir ein plugin gebastelt, das Daten aus einer xml Datei ein und auslesen kann und verwende dabei die JDOM2 lib. Standalone und in eclipse funktioniert das super, aber wenn ich es als Helden plugin einbaue kommt folgende Fehlermeldung: ( 1. Zeile is wohl die Fehlermeldung, ausser, d...
von hamilkarof
16. Okt 2012, 15:33
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Copyright
Antworten: 10
Zugriffe: 19341

Re: Copyright

Mittlerweile wurde eine Aussage getätigt... zu meinen Ungunsten :( Werde das plugin so wohl nicht veröffentlichen können. Es war vorgesehen, dass man das ganze erweitern kann und auch Tiere, Pflanzen von andren Spielhilfen eintragen kann etc. Dazu muss man das ganze natürlich abspeichern können und ...
von hamilkarof
9. Okt 2012, 11:36
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Copyright
Antworten: 10
Zugriffe: 19341

Re: Copyright

So kleiner Zwischenstand: das plugin ist im alpha Zustand :freu: Lese alle Daten bis auf Name und Quelle aus der ZBA.pdf aus. Danke für den Tipp! (Scheiß Arbeit und perfekt gehts wohl nicht, sobald ein Tippfehler auftaucht oder mal "ausversehen" 2 leerzeilen im Buch auftauchen statt einer ...
von hamilkarof
4. Aug 2012, 15:46
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Copyright
Antworten: 10
Zugriffe: 19341

Re: Copyright

Also, ich habe noch ne 2004er Ausgabe von ZBA und für unsren Meister ist es immer stressig, wenn mal wieder einer "Kräutersammeln" geht. Dann heißt es hinten Territorium nachschlagen, daraus die Pflanzen rausschreiben, dann nachschauen ob die Pflanzen grade in der Erntezeit sind, und aus d...
von hamilkarof
3. Aug 2012, 16:21
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Copyright
Antworten: 10
Zugriffe: 19341

Copyright

Hi, bin neu hier im Forum und beschäftige mich interessehalber mit plugins zur Heldensoftware. Kann mir wer ein Tipp zu copyright-Anfragen geben? Habe mir das offizielle Dokument von Ulisses durchgelesen und aktuell würde ich gerne eine Art Botanica veröffentlichen, in der manche Daten, wie Name, Ve...