Die Suche ergab 24 Treffer

von Casimir
21. Mär 2014, 08:32
Forum: Fragen
Thema: Sharisad generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5997

Re: Sharisad generieren

Das liegt daran, dass die magische und die profane Variante der Zaubertänzer als eigene Profession geführt wird.

Du hast demnach als Profession die unmagische Variante gewählt.

MfG
Casi
von Casimir
17. Feb 2014, 21:46
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.3.3] Kultur: Südaventurien - Variante
Antworten: 1
Zugriffe: 2769

[5.3.3] Kultur: Südaventurien - Variante

Seid gegrüßt, in der aktuellen Helden-Software-Version 5.3.3 wird wärend der Charaktererschaffung bei der Kultur Südaventurien die Variante der Maraskanischen Exilanten in der Übersicht nicht angezeigt. Zwar werden die Werte und Anpassungen der Variante übernommen, allerdings fehlt der Vermerk darau...
von Casimir
23. Aug 2013, 08:40
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte)
Antworten: 10
Zugriffe: 17795

Re: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte

Außerdem ist die Helden editier-Funktion und nicht das Bauen neuer R/K/P gemeint. Außerdem wären mir keine GP kosten oder ähnliches diesbezüglich bekannt. Sämtliche von dir aufgeführten Dinge sind zwar obligatorisch beschrieben, auch mit Regelansätzen, jedoch nicht so weit beschrieben, dass man sie ...
von Casimir
21. Feb 2013, 10:47
Forum: Fragen zum Hintergund
Thema: Adlige und Waffen
Antworten: 6
Zugriffe: 47916

Re: Adlige und Waffen

Wie schon erwähnt ist es sehr wichtig, welche Kultur du rüber bringen möchtest. Ein Weidener würde wohl eher nicht mit einem Bratspieß (Degen) in der Öffentlichkeit gesehen werden wollen und Säbel sind in Andergast ebenfalls sehr unüblich, wärend in Almada der Degen und bei den Tulamiden der Säbel d...
von Casimir
1. Feb 2013, 17:52
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist
Antworten: 6
Zugriffe: 7500

Re: [5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist

Also wenn ich das richtig im Kopf habe, darf die zweite Profession keine zeitaufwendige sein, sondern nur die Erste. Da allerdings, wie du selbst gesagt hast, Geweihte als Erstprofesionen herhalten müssen, kannst du diese folglich auch nicht mit zeitaufwendigen Professionen kombinieren. MfG Casi EDI...
von Casimir
31. Dez 2012, 13:46
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.5 und älter] Spezial- werden als Basistalente behandelt
Antworten: 7
Zugriffe: 8186

Re: [5.2.5 und älter] Spezial- werden als Basistalente behan

Das liegt vielleicht daran, dass keiner damit gerechnet hat, ein Talent auf dem Talentbogen erst nocheinmal aktivieren zu müssen, obwohl es bereits auf dem Bogen mit einem TaW verzeichnet ist >.<
von Casimir
30. Dez 2012, 20:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.5] TP/KK werde nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 7612

Re: [5.2.5] TP/KK werde nicht angezeigt

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass mein Thorwaler Pirat mit seiner KK von 18 keinen TP-Bonus für seine Waffen bekommt. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.
von Casimir
29. Dez 2012, 17:57
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.4] Sonderfertigkeit: Trampeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2414

[5.2.4] Sonderfertigkeit: Trampeln

Seid gegrüßt, erst einmal vielen vielen Dank für die Tierverwaltung. Die ist echt super und erspart viel rumgeblätter. Ich versuche gerade meinen Tralloper Riesen eizugeben, also die Werte für die Ausbildung zum schweren Streitross nach zu tragen. Dabei viel mir allerdings auf, dass die Sonderfertig...
von Casimir
19. Nov 2012, 08:45
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.3]Talentspezialisierung Elfenbogen bei Generierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3503

Re: [5.2.3]Talentspezialisierung Elfenbogen bei Generierung

Die Fehlermeldung ließ sich nach Neustart des Rechners nicht mehr nachstellen.

Nur die wechselnden Kosten lassen sich noch reproduzieren. Auch wenn der Fehler nur bei der Generierung auf zu treten scheint, nach abschluss der Generierung ist der Kauf scheinbar problemlos möglich.

MfG
Casi
von Casimir
12. Nov 2012, 19:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Tier-Wünsche
Antworten: 16
Zugriffe: 19335

Re: Tier-Wünsche

Ich spreche mich ebenfalls für Pferde aus, da diese ab einem gewissen Zeitpunkt einfach zum Heldenleben dazu gehören. Die verschiedenen Ausbildungen, Loyalität und Sonderfertigkeiten (die ja dann mit der Ausbildung einhergehen würden; am besten mit eigenen Kommentaern ;-) würde ich zwar sehr begrüße...
von Casimir
3. Nov 2012, 12:48
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.3]Talentspezialisierung Elfenbogen bei Generierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3503

[5.2.3]Talentspezialisierung Elfenbogen bei Generierung

Seit gegrüßt, und zwar geht es um die Generierung einer Firnelfe nahe Olports mit der Sonderfertigkeit Talentspezialisierung: Elfenbogen zur Generierung. Firnelfe Elfische Siedlung: Firnelfisch beeinflusste Siedlung(Olport, Keamonmund) Wildnisläuferin: Schneeläuferin Nun wollte ich ihr zur Generieru...
von Casimir
28. Sep 2012, 14:21
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Helden-Online Aktualiesierungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 4114

Re: Helden-Online Aktualiesierungsproblem

Einmalig beim Umstieg von 5.2.2 auf 5.2.3
Anschließend hatte ich den Lokalen Helden manuell aktualisiert und die Online-Version aktualisiert, wodurch ich nicht mehr prüfen kann, ob der fehler nun noch auf tritt.
von Casimir
25. Sep 2012, 08:57
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Helden-Online Aktualiesierungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 4114

Helden-Online Aktualiesierungsproblem

Ich habe eine Fehlermeldung ausgespuckt bekommen, als ich einen Helden aktualisieren wollte, aber ersteinmal alles von anfang an: Samstag habe ich meinen Helden daheim auf dem PC hochgeladen und am Samstag abend hatte ich den Helden auf meinem Laptop bei unserem Meister aktualisiert und dort ein zwe...
von Casimir
3. Jul 2012, 09:21
Forum: Fragen
Thema: Ortskenntnis
Antworten: 5
Zugriffe: 7465

Re: Ortskenntnis

Die Planung klingt fürs erste ersteinmal viel versprechend. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das andere Dinge eine höhere Priorität haben. Ich find es Schade, das ich da wohl in nächster Zeit nicht mit rechnen kann, aber da die Sufu nichts ergeben hat, gehöre ich wohl zu den Ersten, die mit de...
von Casimir
3. Jul 2012, 09:08
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: SF der sieben Gezeichneten
Antworten: 15
Zugriffe: 19534

Re: SF der sieben Gezeichneten

Also ich habe es bei meinem zweite Zeichen über den Editor gehandhabt (Harmoniebedürfnis, Naturverbundenheit etc. sind somit Teil der Prinzipientreuer meines Charakters und wurden dort einfach in den Kommentaren dieses Nachteiles ergänzt) Andere Fähigkeiten, wie der Friedensbund (-lied, wie auch imm...