Die Suche ergab 22 Treffer

von Fjardim
11. Mai 2015, 23:32
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] SF verschwinden bei Hügelzwerg-Erschaffung
Antworten: 1
Zugriffe: 2738

[5.4.1] SF verschwinden bei Hügelzwerg-Erschaffung

Ich erstelle gerade einen Hügelzwerg-Uhrmacher, der eine gute Kenntnis mit Armbrüsten hat. Beim Versuch jedoch, dem Zwerg die beiden SF Schnellladen Armbrust und Scharfschütze Armbrust zu geben (oder auch nur eine davon), wird diese erst ganz regulär als "gelernt" angezeigt. Sobald jedoch ...
von Fjardim
18. Apr 2015, 22:39
Forum: Fragen
Thema: Heldensoftware 5.4.1 und Java 8
Antworten: 6
Zugriffe: 9500

Re: Heldensoftware 5.4.1 und Java 8

Inzwischen scheine ich die Lösung gefunden zu haben. Das Java Runtime Environment zu installieren war nutzlos. Starten tut die .jar erst seitdem das Java Development Kit installiert ist.

Gruß
Fjardim
von Fjardim
13. Mär 2015, 00:29
Forum: Fragen
Thema: Heldensoftware 5.4.1 und Java 8
Antworten: 6
Zugriffe: 9500

Re: Heldensoftware 5.4.1 und Java 8

java -version:
java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_31-b13)
Java Hotspot(TM) Client VM (build 25.31-b07, mixed mode, sharing)

Versuch über die Konsole mit java -jar helden.jar:
Error: unable to access jarfile helden.jar

Gruß
Fjar
von Fjardim
17. Feb 2015, 22:32
Forum: Fragen
Thema: Heldensoftware 5.4.1 und Java 8
Antworten: 6
Zugriffe: 9500

Re: Heldensoftware 5.4.1 und Java 8

Hi Christian, Habe zuletzt die Version 5.2.7 genutzt (nicht die neueste, aber stabil) und es lief alles bestens. Dann habe ich letztens Java auf 8 upgedated, und seitdem startet helden.jar gar nicht mehr. Sieht für mich erstmal nach einem Problem zwischen helden.jar und Java 8 aus. Eine idee, wie si...
von Fjardim
12. Mai 2012, 13:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] - fehlende Schutzkreise
Antworten: 7
Zugriffe: 6794

Re: [5.2.0] - fehlende Schutzkreise

Und noch ein Nachtrag: Unter Objektrituale heisst es "Zauberzeichen: Schutzsiegel", im WdA (S. 153) jedoch "Zusatzzeichen Schutzsiegel". Die anderen Zusatzzeichen (bspw. Tarnung) sind auch korrekt als "Zauberzeichen: Zusatzzeichen Tarnung" benannt. Könnte das bitte auch...
von Fjardim
11. Mai 2012, 17:27
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] - fehlende Schutzkreise
Antworten: 7
Zugriffe: 6794

Re: [5.2.0] - fehlende Schutzkreise

Ist verschickt. Hab den Magier eben nochmal komplett unter 5.2.0 eingegeben, dabei ist mir noch ein Punkt aufgefallen: Ich habe einmal "Zauberzeichen: Bann- und Schutzkreis gegen Chimären", und einige Zeilen weiter dann noch "Zauberzeichen: Bannkreis gegen Chimären" mit jeweils g...
von Fjardim
10. Mai 2012, 21:58
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] - fehlende Schutzkreise
Antworten: 7
Zugriffe: 6794

[5.2.0] - fehlende Schutzkreise

Hallo, bei meinem Khunchomer Magier (mit Fokus auf Arkanoglyphen) werden die folgenden Schutzkreise nicht zur Auswahl angezeigt: Schutzkreis gegen Reptilien Schutzkreis gegen Ungeziefer (beides WdA S. 158) Über Hinzufügen -> Objektritual stehen die übrigen Zauberzeichen und Bann-/Schutzkreise zur Au...
von Fjardim
15. Sep 2011, 20:40
Forum: Fragen
Thema: [5.1.3] Waffe mit abgeleitetem Talent auf dem Kampfbogen?
Antworten: 22
Zugriffe: 32587

Re: [5.1.3] Waffe mit abgeleitetem Talent auf dem Kampfbogen

Nun, WdS S. 46: "Auch im Bereich Kampf sind einige Talente untereinander recht ähnlich. so dass ein Schwertkämpfer üblicherweise auch weiß, wie er mit einem Anderthalbhänder umzugehen hat; die Abzüge betragen vom Talentwert betragen hier 5 Punkte[...]" Dementsprechend sagen die offiziellen...
von Fjardim
9. Sep 2011, 15:21
Forum: Fragen
Thema: [5.1.3] Waffe mit abgeleitetem Talent auf dem Kampfbogen?
Antworten: 22
Zugriffe: 32587

[5.1.3] Waffe mit abgeleitetem Talent auf dem Kampfbogen?

Hallo, ich habe einen Zwerg mit sehr gutem TaW auf einhändige Hiebwaffen. Jetzt hat er eine interessante 2H-Axt in die Finger bekommen. Nun kann ich diese Axt ja problemlos abgeleitet von einhändigen Hiebwaffen erschwert um 5 führen. Stattdessen nimmt der Kampfbogen jedoch den TaW für 2H-Hiebwaffen,...
von Fjardim
7. Sep 2011, 01:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.3] Resistenz & Akklimatisierung = doppelt
Antworten: 1
Zugriffe: 2039

[5.1.3] Resistenz & Akklimatisierung = doppelt

Hallo, ich habe mir gerade einen Gjalskerländer gebaut, der von Haus aus Kälteresistenz hat. Nun kann man nachträglich (beim normalen Steigern nach Abschluss der Heldenerschaffung) Akklimatisierung: Kälte auswählen, obwohl es sich bei den beiden ja um den gleichen Vorteil handelt - nur der Zeitpunkt...
von Fjardim
7. Aug 2011, 20:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.3] fehlende Gildenzugehörigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5397

[5.1.3] fehlende Gildenzugehörigkeit

Hallo, Ich bin gerade dabei, verschiedene Optionen für einen Magier (Schwert und Stab Gareth) auszutesten. Unter "Allgemein" wird jedoch nicht automatisch eine Gildenzugehörigkeit eingetragen, es steht einfach nur "keine". Das wiederum führte dazu, dass das Programm die Kosten fü...
von Fjardim
19. Jul 2011, 20:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.3] Fehler bei Berechnung der Rüstung (RS & BE)
Antworten: 3
Zugriffe: 4739

Re: [5.1.3] Fehler bei Berechnung der Rüstung (RS & BE)

Erkennen welche der Beiden Berechnungsformeln benutzt wird kannst du am "(aktiv)" erkennen. Hmmmm, das aktiv ist mir bisher nie aufgefallen. Wie bekomme ich das von der Zonenrüstung wieder dahin, wo es hingehört - und früher immer war? (also nach unten)? sooo, gefunden - Danke. Aber warum...
von Fjardim
19. Jul 2011, 19:53
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.3.] Held eingeben - Rüstungsgewöhnung 2+3
Antworten: 7
Zugriffe: 5672

Re: [5.1.3.] Held eingeben - Rüstungsgewöhnung 2+3

Kann man die Bugs aus dem Bugtracker irgendwo nachlesen? Im Wiki war das jedenfalls nicht zu finden. Spart mir vielleicht noch ein paar Postings ;)

Gruß
Fjardim
von Fjardim
19. Jul 2011, 19:50
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.3] Fehler bei Berechnung der Rüstung (RS & BE)
Antworten: 3
Zugriffe: 4739

[5.1.3] Fehler bei Berechnung der Rüstung (RS & BE)

Beim Ausrüsten meiner Chars habe ich mich letztens arg über die RS/BE-Werte gewundert, und anscheinend gibt es in der aktuellen Version ein Problem mit verschiedenen Rüstungen und Helmen. Alle Tests mit einem Prospektor ohne Rüstungsgewöhnung oder andere SF. Es geht nicht um die Zonenrüstungen, sond...
von Fjardim
18. Jul 2011, 23:20
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.3.] Held eingeben - Rüstungsgewöhnung 2+3
Antworten: 7
Zugriffe: 5672

Re: [5.1.3.] Held eingeben - Rüstungsgewöhnung 2+3

Mit Neustart des Editors sind die beiden SF RG 2 und 3 jetzt verfügbar. Aber: Zum Zeitpunkt der Eingabe als auch jetzt sehe ich viele SF, für die ich eben keine Vorraussetzungen erfülle. Also bspw. Beidhändiger Kampf 2 ohne BK 1, Parierwaffen 2 ohne PW 1, Schildkamp2 ohne SK 1 etc. Warum gibt es als...