Die Suche ergab 41 Treffer

von Morgoth Feuerklinge
14. Mär 2017, 17:26
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Talent einzeln einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 4355

Re: Talent einzeln einfügen

Habs gelöst. <wert xpath="daten/talente/talent[name='Kräuter suchen']/name" x="315" y="230" w="160" h="15" space="2" /> <wert xpath="daten/talente/talent[name='Kräuter suchen']/wert" x="522" y="266" w="16" h="15" space="2" align="r" /> <wert xpath="daten/talente/talent[name='Kräuter suchen']/probe" ...
von Morgoth Feuerklinge
14. Mär 2017, 16:26
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Was bedeutet das (B) hinter Talenten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Re: Was bedeutet das (B) hinter Talenten?

Das hatte ich vermutet, aber irgendein Talent führte mich aufs Glatteis. Nun gut. Peinliche Frage, danke für die Antwort :)
von Morgoth Feuerklinge
14. Mär 2017, 15:12
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Was bedeutet das (B) hinter Talenten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Was bedeutet das (B) hinter Talenten?

Wenn ich schon gerade mal hier bin, stelle ich gleich eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Was bedeutet das "(B)" hinter einem Talent, z.B. "Athletik (B)". Es haben zwar sehr viele, aber nicht alle. Z.B. fehlt es bei Reiten.
von Morgoth Feuerklinge
14. Mär 2017, 15:07
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Talent einzeln einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 4355

Talent einzeln einfügen

Normalerweise lasse ich meine Naturtalente mit folgenden XML-Code darstellen: <zeige xpath="daten/talente/talent[bereich='Natur']/nameausfuehrlich" x="315" y="266" w="160" h="143" zeilen="12" space="2" format="zeilenweise" /> <zeige xpath="daten/talente/talent[bereich='Natur']/wert" x="522" y="266" ...
von Morgoth Feuerklinge
22. Dez 2016, 15:51
Forum: Fragen
Thema: Eigene Zauber
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Re: Eigene Zauber

Gerade versucht einen neuen Zauber in die xml Datei aus der helden.zip.hld des entsprechenden Helden einzufügen. Wie zu erwarten funktioniert es dann nicht mehr mit dem Start. Das Tool versucht wohl die zu importierende Werte mit einer Datenbank abzugleichen.
von Morgoth Feuerklinge
22. Dez 2016, 15:33
Forum: Fragen
Thema: Eigene Zauber
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Re: Eigene Zauber

Ja, als absoluter Notnagel könnte ich das so machen. Danke! Schade, dass man den Namen des Zaubers nicht umbenennen kann. Damit wäre mir schon ausreichend geholfen.

Aber eine Möglichkeit direkt in die Datenbank zu schreiben gibt es nicht?
von Morgoth Feuerklinge
22. Dez 2016, 12:25
Forum: Fragen
Thema: Eigene Zauber
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Eigene Zauber

Ist es irgendwie möglich eigene Zauber zu integrieren? Diese Anforderung stellte sich mir schon des öfteren. Meine Heldengruppe konnte durch offizielle Abenteuer schon hin und wieder Zeitreisen machen, weshalb sie Kontakt zu Magiern vergangener Zeiten hatten und so einige ausgefallene Zauber lernen ...
von Morgoth Feuerklinge
17. Dez 2013, 17:01
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Meta-Talente ungewollt
Antworten: 6
Zugriffe: 7256

Re: Meta-Talente ungewollt

hehe, kein Problem, dann warte ich. Wäre schön, wenn du gelegentlich mal schauen könntest, ob ich es nur falsch bediene oder ob es wirklich ein Bug ist.
von Morgoth Feuerklinge
17. Dez 2013, 12:12
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Meta-Talente ungewollt
Antworten: 6
Zugriffe: 7256

Re: Meta-Talente ungewollt

Ich könnte meine Helden per xml anhängen und die erstellen.xml, mit dem man das Dokument erstellt. Da hier keiner Antwortet ist das Problem wohl nicht reproduzierbar.
von Morgoth Feuerklinge
14. Dez 2013, 19:52
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Meta-Talente ungewollt
Antworten: 6
Zugriffe: 7256

Re: Meta-Talente ungewollt

An beiden Stellen habe ich kein Häkchen drin und dennoch fügt er mir in das PDF die Metatalente ein. Dies war nicht immer so, sondern erst seit 2 oder 3 Versionen, weshalb ich glaube, dass es ein neuer Bug ist (oder die Metatalente kamen da erst hinzu).
von Morgoth Feuerklinge
14. Dez 2013, 18:10
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Meta-Talente ungewollt
Antworten: 6
Zugriffe: 7256

Meta-Talente ungewollt

Wie schaffe ich es, dass die Metatalente wie Jagen oder Fallenstellen nicht aufgedruckt werden? Weil ich nur 8 Zeilen vorhanden habe bei dann 9 Talenten, werden diese in Halbzeilen aufgedruckt, was dann unleserlich wird. Ich habe in Helden-Software bei den Druckeinstellungen eingestellt, dass Meta-T...
von Morgoth Feuerklinge
25. Mai 2013, 14:41
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Manche Kommentare fehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 10764

Re: Manche Kommentare fehlen

danke nochmal :)

Freu mich schon auf die nächste Version. Ist ein Releasedatum schon absehbar?
von Morgoth Feuerklinge
23. Mai 2013, 19:57
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Manche Kommentare fehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 10764

Re: Manche Kommentare fehlen

Danke :gott:
von Morgoth Feuerklinge
23. Mai 2013, 16:58
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Manche Kommentare fehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 10764

Re: Manche Kommentare fehlen

Ich habe damit auch nicht dich gefragt :P

Ich habe eigene Dokumente erstellt.
von Morgoth Feuerklinge
23. Mai 2013, 13:16
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Manche Kommentare fehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 10764

Re: Manche Kommentare fehlen

Ist dieser Bug bekannt? Gibt es ein Workaround oder muss man da auf ein Bugfix warten?