Die Suche ergab 5 Treffer

von Torangan
9. Mai 2011, 02:58
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Klugheit und TaW Muttersprache bei Generierung
Antworten: 9
Zugriffe: 7897

Re: Klugheit und TaW Muttersprache bei Generierung

Warnung wäre gut, damit hatte ich auch schon mal Stress und erst nach einer Weile überlegen kam ich zufällig auf die Idee bei der Muttersprache/Zweitsprache nachzusehen. Der unerwartete AP Verbrauch ist irritirend.
von Torangan
9. Mai 2011, 02:56
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Rundungsfehler bei Akademische Ausbildung + Gutes Gedächtnis
Antworten: 10
Zugriffe: 9140

Re: Rundungsfehler bei Akademische Ausbildung + Gutes Gedäch

Mal davon abgesehen das es sich auf ein paar AP aufsummiert - ich habe schon teilweise Steigerungen verändert weil eine wichtige um 1 AP gescheitert wäre ansonsten. Wenn der eine AP den Unterschied macht ob ich nach einem Abenteuer eine Steigerung machen kann oder erst ein Abenteuer später - das ist...
von Torangan
4. Mai 2011, 17:13
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Rundungsfehler bei Akademische Ausbildung + Gutes Gedächtnis
Antworten: 10
Zugriffe: 9140

Re: Rundungsfehler bei Akademische Ausbildung + Gutes Gedäch

Das System betrachtet doch eigentlich keine Zwischenergebnisse? Wobei die Antwort natürlich auch gleich das Thema Kostensparen mehrfach beantwortet. Aber hier sehe ich den Fehler beim Programm. Doppelt verbilligt kostet 1/4 und in dem Fall halt 9/16. Wenn du da mit Runden zwischendurch anfängst, ist...
von Torangan
21. Apr 2011, 16:08
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Rundungsfehler bei Akademische Ausbildung + Gutes Gedächtnis
Antworten: 10
Zugriffe: 9140

Rundungsfehler bei Akademische Ausbildung + Gutes Gedächtnis

Mir sind da für die Stabrituale falsche Kosten aufgefallen.

Heldentool rechnet z.B. für Doppeltes Maß offenbar: 50 * 3/4 = 37,5 = 38 * 3/4 = 28,5 = 29.
WdH S. 252 sagt klar: 50 * 9/16 = 28,125 = 28.

Der Fehler macht bei vielen Ritualen jeweils 1 AP Unterschied.
von Torangan
8. Mär 2011, 19:33
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Falsche Steigerungskosten für Thorwalsch und andere
Antworten: 2
Zugriffe: 2389

Falsche Steigerungskosten für Thorwalsch und andere

Hallo, ich habe einen Helden mit 5.1.0 erstellt und dabei bemerkt, die Steigerungskosten für Thorwalsch sind falsch. Laut WdS S.31 oben rechts ist für Thorwalsch/Garethi Muttersprachler das Gegenstück jeweils eine Spalte erleichtert zu lernen. (Ebenso Gjalskisch/Alaani.) Das Heldentool zeigt mir jed...