Die Suche ergab 89 Treffer

von Fjirnar
16. Feb 2014, 13:38
Forum: Fragen
Thema: [5.3.3] Kompaktes PDF unter Win 8.1
Antworten: 1
Zugriffe: 1144

[5.3.3] Kompaktes PDF unter Win 8.1

Ich habe mir einen neuen Rechner mit Win 8.1 zugelegt und das Heldenprogramm installiert. Läuft so weit gut, nur ist der kompakte PDF Export/Druck irgendwie nicht mehr drin. Ist da was schiefgelaufen? Oder brauche ich doch noch ein Plugin? Ihr hattet das doch eigentlich implementiert?

Gruß
Fjirnar
von Fjirnar
19. Jul 2013, 10:32
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 91453

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Der Fehler kommt nach wie vor. Allerdings kann ich ihn einfach "ignorieren" und dann geht es normal weiter. Aber irgendwie ist es schon komisch... :irre:
von Fjirnar
16. Jul 2013, 17:05
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 91453

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Ich öffne das Programm.
Gehe auf den Reiter "Plugin: Kompakter PDF Export".
Ich gehe auf das Einstellungsmenü und wähle z. B. "Notizen: Anmerkungen".
Danach will ich von Seite 1 auf Seite 2 wechseln und das Programm wehrt sich.
von Fjirnar
15. Jul 2013, 18:03
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 91453

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Jetzt kommt eine Fehlermeldung vom Programm selbst: Index: 1, Size: 0 java.util.ArrayList.rangeCheck(Unknown Source) java.util.ArrayList.get(Unknown Source) de.hrogge.CompactPDFExport.gui.DruckAnsicht.zeigeNaechstesBild(DruckAnsicht.java:178) de.hrogge.CompactPDFExport.gui.DruckAnsicht.access$6(Druc...
von Fjirnar
15. Jul 2013, 11:04
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 91453

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Hm...sobald ich eine Einstellung verändere (oder auch nicht), bekomme ich ein solches Fenster angezeigt (in diesem Fall ohne Änderungen an den Einstellungen vorgenommen zu haben): Got null from dai.exec: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?> <action action="saveProperties" pluginNam...
von Fjirnar
2. Jul 2013, 11:32
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Metagegenstände - weitere Modifikatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Metagegenstände - weitere Modifikatoren

Hallo ihr Heldengötter! Erst mal ein dickes Lob und Danke für die Möglichkeit, Metagegenstände einzubinden. :gott: Jetzt aber auch gleich meine Bitte: Ist es vllt. möglich, für die Zauber noch Erleichterungen auf bestimmte Merkmale einzubeziehen? Das große Elementarium gibt einem ja z. B. einen Bonu...
von Fjirnar
30. Jun 2013, 17:51
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 91453

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Superklasse, dass das Plugin zumindest wieder läuft! Das macht wirklich was aus. :gott:
von Fjirnar
27. Jun 2013, 18:50
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.7] Fehlermeldung bei Update über Autoupdater
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Re: [5.2.7] Fehlermeldung bei Update über Autoupdater

Jo, das Hauptprogramm geht wieder. Aber das Plugin leider nicht, dabei ist es doch so toll! :(
von Fjirnar
27. Jun 2013, 17:59
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.7] Fehlermeldung bei Update über Autoupdater
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

[5.2.7] Fehlermeldung bei Update über Autoupdater

Habe diese Fehlermeldung bekommen: null de.hrogge.CompactPDFExport.PluginStart.ladeKonfiguration(PluginStart.java:212) de.hrogge.CompactPDFExport.PluginStart.init(PluginStart.java:186) helden.plugin.HeldenPluginFactory.initPlugins(Unknown Source) helden.gui.B.<init>(Unknown Source) helden.gui.B.supe...
von Fjirnar
25. Feb 2013, 13:14
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: SF der sieben Gezeichneten
Antworten: 15
Zugriffe: 9723

Re: SF der sieben Gezeichneten

Aus aktuellem Anlass betreibe ich mal wieder etwas Threadnekromantie.

Wie sieht es denn in diesem Bereich aus?
von Fjirnar
21. Feb 2013, 09:52
Forum: Fragen zum Hintergund
Thema: Adlige und Waffen
Antworten: 6
Zugriffe: 26831

Re: Adlige und Waffen

Ich würde mal denken, dass das von der Kultur abhängig ist. Sicherlich wird ein Tulamide einen schön verzierten, teuren Säbel einem Zweihänder vorziehen. Auch einem Doppelkunchomer. Alles, was irgendwie teuer und ritterlich ist, sollte gehen. Würde ich wie gesagt eher von der Kultur abhängig machen....
von Fjirnar
13. Feb 2013, 10:16
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Steigerungen rückgängig machen?!
Antworten: 24
Zugriffe: 16876

Re: Steigerungen rückgängig machen?!

Diese Funktion wird es aufgrund des Implementierungsaufwandes in absehbarer Zeit nicht geben, da dann alle Steigerungen seit der Änderung noch einmal auf Konsistenz überprüft werden müssen. einige Beispiele: Kryptographie erfordert Rechnen und Lesen/Schreiben auf 6, was passiert, wenn Rechnen gesen...
von Fjirnar
12. Feb 2013, 08:27
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 91453

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Dann denke in dem Zusammenhang auch gleich an die Darstellung von eingetragenen Tieren.
von Fjirnar
11. Feb 2013, 18:16
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 91453

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Sehr gelungen! Weiß wirklich zu gefallen mit der integrierten Vorschau.