Die Suche ergab 12 Treffer

von LoW
24. Feb 2011, 17:12
Forum: Fragen
Thema: Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 15383

Re: Fragen

Also in WdG auf S.50f. wird diese Symbolik zwischen Schwert und Träger bei der Weihe beschrieben. Aber es handelt sich wohl eher um eine Symbolik. Kann man daraus irgendwas ableiten?
von LoW
21. Feb 2011, 21:13
Forum: Fragen
Thema: Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 15383

Re: Fragen

Eine weitere Frage zu Zwergenwuchs. Ich habe einen Rondra-Geweihten-Zwergencharakter erstellt. Der unterliegt natürlich Zwergenwuchs. Wie ist das nun mit dem Rondrakamm. (seine geweihte Waffe) Wie lange ist der? Denn wenn der über 1,30 Meter lang ist hab ich gleich 2 Punkte Abzug auf AT,PA und TP. W...
von LoW
21. Feb 2011, 18:27
Forum: Fragen
Thema: Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 15383

Re: Fragen

Danke nochmal.

Ich denke mittlerweile weiß ich auch, dass sich die Textstelle nur auf das Steigern des Sozialstatus bezieht. Deshalb hat mich das zunächst so verwirrt.
DANKE!
von LoW
21. Feb 2011, 16:08
Forum: Fragen
Thema: Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 15383

Re: Fragen

Herzlichen Dank. Ich hoffe ich nerve nicht, habe aber leider noch weitere Fragen. Ich werd aus dem Wege der Helden Buch nicht überall schlau. Auf Seite 11 steht bei Schritt 5, dass man einen Minimalwert als Voraussetzung bei den Professionen findet. Aber anscheinend auch den Maximalwert. Aber den Ma...
von LoW
19. Feb 2011, 22:02
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 11461

Re: Anfängerfragen

Danke für die Antwort. Jetzt kenn ich mich wieder ein Stück weiter aus.
von LoW
19. Feb 2011, 20:35
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 11461

Re: Anfängerfragen

Kannst du mir vielleicht noch bei der anderen Frage helfen? (wie oben erwähnt im Thread) Also ich hab z.B KK 14 als Eigenschaftswert (der muss ja anfangs zwischen 8 und 14 liegen) Dann hab ich durch Modifikation durch Rasse/Kultur/usw. +2 D.h ich hätte dann einen endgütligen Wert von 16? ist das Reg...
von LoW
19. Feb 2011, 16:15
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 11461

Re: Anfängerfragen

Vielen herzlichen Dank. Jetzt versteh ich das endlich.

DANKE!
von LoW
19. Feb 2011, 15:53
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 11461

Anfängerfragen

Liebe Alle, Da ich gerade versuche mich in das Regelwerk einzulesen, weil ich noch nicht so erfahren bin, bin ich jetzt bei Schritt 7 angelangt. Habe aber auch schon 2 Fragen Die erste Frage habe ich unpassenderweise bereits in diesem Thread gestellt. http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewtopic.php?f...
von LoW
18. Feb 2011, 21:59
Forum: Fragen
Thema: Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 15383

Re: Fragen

Ja herzlichen Dank für die rasche Hilfe. d.h es ist tatsächlich möglich wenn ich 14 KK (also das Maximum mal von den GP für KK ausgebe), dass ich dann mit Modifkationen (durch Rasse, Kultur, Profession) tatsächlich über 14 erreichen kann. Also in meinem konkreten Fall +2 ... Ich hätte also 16 als ak...
von LoW
18. Feb 2011, 21:19
Forum: Fragen
Thema: Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 15383

Re: Fragen

Also ich habe jetzt mal versucht bis Seite 10 im Regelbuch meinen Charakter zusammenzubauen. Der Schritt 5 ist mir nicht ganz klar denke ich. Vielleicht kann man mir bitte noch einmal helfen? Ich habe von den 110 nach Abzug der Rasse/Kultur und Profession nur noch 68GP über. Muß ich jetzt diese Summ...
von LoW
14. Jan 2011, 08:39
Forum: Fragen
Thema: Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 15383

Re: Fragen

Ja, wenn ich dementsprechend Nachteile eintrage, dann steht sowohl zuviele GP´s in Nachteilen, als auch zuviele GP´s in schlechten Eigenschaften.
von LoW
13. Jan 2011, 22:14
Forum: Fragen
Thema: Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 15383

Fragen

Ich habe mit dem Generator versucht eine Geweihte Rondra Ambosszwergin zu erstellen. Alledings kann ich die Eigenschaftswerte wie Mut oder Körperkraft nicht erhöhen, ohne dass gleich steht "zu viele GP ausgegeben". Hab ich vielleicht etwas bei den Regeln übersehen? Ich denke bestimmte Wert...