Die Suche ergab 18 Treffer

von Celevan
1. Apr 2019, 09:31
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Behinderung durch Inventar
Antworten: 4
Zugriffe: 9088

Re: Behinderung durch Inventar

Ach, das passt schon. Sparflamme reicht ja auch zum weiterköcheln lassen... :)
von Celevan
29. Mär 2019, 01:03
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Behinderung durch Inventar
Antworten: 4
Zugriffe: 9088

Re: Behinderung durch Inventar

Ich frage mich, ob die Entwickler hier noch mitlesen... :)
von Celevan
26. Okt 2018, 10:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Behinderung durch Inventar
Antworten: 4
Zugriffe: 9088

Behinderung durch Inventar

Hallo zusammen! Zunächst einmal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die Helden-Software - sie macht das DSA-Leben soooo viel einfacher, und ich könnte gar nicht mehr ohne dieses Tool mein Spielleiter-Dasein bestreiten! Ich spiele nach wie vor DSA 4.1 und werde auch vorerst nicht auf die 5er-V...
von Celevan
19. Mär 2018, 17:56
Forum: Helden-Software Online
Thema: Magieresistenz
Antworten: 0
Zugriffe: 9480

Magieresistenz

Wo finde ich denn die aktuelle Magieresistenz eines Chars in der Online-Helden-Software?

Danke und Gruß,
Markus
von Celevan
10. Jun 2015, 13:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] Bei Drucken / Print friert das Programm ein
Antworten: 8
Zugriffe: 10046

Re: [5.5.0] Bei Drucken / Print friert das Programm ein

Tatsache - nun geht's wieder und der Print-Dialog erscheint! Vielen Dank für die Hilfe!
von Celevan
9. Jun 2015, 23:06
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] Bei Drucken / Print friert das Programm ein
Antworten: 8
Zugriffe: 10046

Re: [5.5.0] Bei Drucken / Print friert das Programm ein

Ich habe beim Stöbern das hier gefunden: http://www.wordle.net/macprint

Ist leider nicht datiert, klingt aber genau nach meinem Problem. Danke, Apple... :/ Gibt's einen vergleichbaren Workaround zufällig auch für die Helden-Software? Für mich ist das alles ein Buch mit sieben Siegeln...
von Celevan
9. Jun 2015, 22:45
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] Bei Drucken / Print friert das Programm ein
Antworten: 8
Zugriffe: 10046

Re: [5.5.0] Bei Drucken / Print friert das Programm ein

Hmmm... spannend - das selbe Phänomen. Das Programm friert ein. Diesmal kann ich's auch nicht mehr beenden mit CMD+Q. Also liegt's wohl nicht an der Helden-Software, sondern eher an meiner Java-Installation, hm? In dem Fall sorry für die Umstände und vielen Dank für die Hilfe. Ich schau mal, ob ich ...
von Celevan
9. Jun 2015, 20:41
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] Bei Drucken / Print friert das Programm ein
Antworten: 8
Zugriffe: 10046

Re: [5.5.0] Bei Drucken / Print friert das Programm ein

Ja, der Fehler tritt bei allen Helden auf.

Die Druckvorschau funktioniert problemlos, ich kann durch alle Seiten durchblättern.

Java:
Oracle Corporation 1.8.0_45 (64 bit)
Mac OS X 10.10.3 x86_64
von Celevan
7. Jun 2015, 21:38
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] Bei Drucken / Print friert das Programm ein
Antworten: 8
Zugriffe: 10046

[5.5.0] Bei Drucken / Print friert das Programm ein

Ahoi, mit der neusten Version friert bei mir die Helden-Software ein, sobald ich "Held drucken" anwähle. Es offnet sich kein Drucker-Menü, das Programm-Menü "Datei" bliebt aufgeklappt. Andere geöffnete Programme und die Maus bleiben davon unbeeinträchtigt, ich kann in der Helden-...
von Celevan
7. Jun 2015, 21:28
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] Druckvorschau Wache Halten
Antworten: 3
Zugriffe: 5625

Re: [5.5.0] Druckvorschau Wache Halten

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Haus ... che_Halten

KO ist auch sinnvoller als FF, schließlich will der Held ja wach bleiben... :)
von Celevan
24. Jan 2015, 12:05
Forum: Fragen
Thema: Fehler kein Drucker vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 23994

Re: Fehler kein Drucker vorhanden

In der Druckvorschau lassen sich alle Seiten anstandslos durchklicken, auch die neuen Seiten sind dabei. Heldendatei ist gleich unterwegs - vielen Dank vorab! ;)
von Celevan
24. Jan 2015, 11:45
Forum: Fragen
Thema: Fehler kein Drucker vorhanden
Antworten: 15
Zugriffe: 23994

Re: Fehler kein Drucker vorhanden

Seit dem Update auf die letzte Version scheint diese Fehlermeldung auch mich zu betreffen - sobald ich einen Helden drucken will oder als PDF abspeichern möchte, kommt die Meldung "Fehler beim Drucken - kein Drucker vorhanden". Helden-Software 5.4.0 Java 8 Update 31 unter OSX 10.10.1 Morge...
von Celevan
28. Sep 2014, 18:29
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Zonen-RS: Behinderung negativ durch Rüstungsgewöhnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4252

Re: Zonen-RS: Behinderung negativ durch Rüstungsgewöhnung?

Das heißt, ich habe weniger Behinderung, wenn ich eine Rüstung trage, als wenn ich diese ausgezogen habe? Das erscheint mir unlogisch.
von Celevan
28. Sep 2014, 02:51
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Zonen-RS: Behinderung negativ durch Rüstungsgewöhnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4252

Zonen-RS: Behinderung negativ durch Rüstungsgewöhnung?

Helden-Software 5.3.3 Ich bin nicht sicher, ob es sich hierbei um einen Bug oder nur um eine weit ausgelegte Interpretation der Rüstungsgewöhnung handelt, aber ich finde es zumindest überdenkenswert und die aktuelle Handhabe ziemlich unlogisch. Wir spielen mit Zonenrüstung und einem Teiler von 20. D...
von Celevan
29. Dez 2013, 11:13
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.3.1] Ausrüstungslücke führt zu Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 3876

Re: [5.3.1] Ausrüstungslücke führt zu Fehlfunktion

Danke für das Angebot, auf das ich gerne zurück komme! An welche Adresse darf ich den CB schicken und in welcher Form hättest Du ihn gerne? Das Problem mit dem "alle Gegenstände entfernen" (um eben alle Gegenstände zu entfernen) ist, dass ich, sobald ich auf 'Ausrüstungsset bearbeiten' kli...