Die Suche ergab 18 Treffer

von Radames
3. Sep 2017, 18:41
Forum: Fragen
Thema: Ich versage bei der Installation in Raspbian
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Re: Ich versage bei der Installation in Raspbian

Ich habe zwar jetzt eine zeitlang nicht reingeschaut, aber wollte mich dafür bedanken, dass das Problem einmal grundsätzliche Beachtung findet.

ich versuche es erst einmal mit der Java-Version.
von Radames
25. Jun 2017, 22:11
Forum: Fragen
Thema: Ich versage bei der Installation in Raspbian
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Ich versage bei der Installation in Raspbian

So ehrlich der Titel ist, so ehrlich will ich auch hier sein: ich bin ein Neuling unter Linux (aber erfahrener User von Windows und DOS: Ja, ich bin ein alter Hase aus einer anderen PC-Zeit), versuche jedoch trotzdem die Helden-Software auf meinem Raspberry Pi zum Laufen zu bringen (oder erst einmal...
von Radames
2. Feb 2015, 07:36
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Notizen bearbeiten und Held Drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 3144

Re: Notizen bearbeiten und Held Drucken

Danke, scheint geklappt zu haben.
von Radames
23. Jan 2015, 01:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Notizen bearbeiten und Held Drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 3144

Re: Notizen bearbeiten und Held Drucken

Helden starten Bearbeiten / Notizen Bearbeiten / O.K. An dieser Stelle ist zu sagen, in Zeile 1 ist bereits ein Eintrag, ich wechsle zu Zeile 3, um einen weiteren Eintrag einzufügen. Da tritt der Fehler auf. Außerdem: In der Druckvorschau, Wechsel auf Ausrüstungsbogen (1), wo die Notizen stehen. Sow...
von Radames
22. Jan 2015, 17:58
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Hadjinim als Stammeskrieger
Antworten: 0
Zugriffe: 3679

Hadjinim als Stammeskrieger

Die Hadjinim und verwandte Orden (Tarisharim, Al'Drakorhim, Beni Uchakâni) sind bei den Stammeskriegern auszuwählen. Was ist da die Motivation hinter dieser Einteilung? Wieso sind diese nicht unter den Ordenskriegern wie in WdH?
von Radames
22. Jan 2015, 17:52
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Neue Bögen, keine Zwangsbeglückung
Antworten: 1
Zugriffe: 3374

Neue Bögen, keine Zwangsbeglückung

Aktuell muss ich bei jedem Start des Programms immer extra anklicken, dass die neuen Bögen nicht gedruckt werden sollen. Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft zu speichern? Wenn nicht, dann würde ich mcih über eine solche freuen.
von Radames
22. Jan 2015, 17:51
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Notizen bearbeiten und Held Drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 3144

Notizen bearbeiten und Held Drucken

Folgende Fehlermeldung bekam ich bei: Bearbeitung der Notizen (Hinzufügen zu vorhandenen Notizen) Durchblättern durch die Druckvorschau Drucken des Helden (Dateipfade wurden anonymisiert): 1 helden.framework.held.OoOO.String.G.Object(Unknown Source) helden.framework.held.OoOO.String.G.Õ00000(Unknown...
von Radames
10. Jun 2013, 19:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Tier-Wünsche
Antworten: 16
Zugriffe: 10312

Re: Tier-Wünsche

Ah, gerade erst entdeckt. Das Kamel habe ich ja vorher schon angeregt (Raskirs Hinweis auf zwischenzeitliches Einfügen als generisches Tier habe ich auch schon befolgt, danke für den Tipp). Viel wichtiger: Alle Tiere der Gegenwart sollten auch für die Dunklen Zeiten freigegeben werden. Ich habe gera...
von Radames
8. Jun 2013, 00:46
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kamele
Antworten: 1
Zugriffe: 1441

Kamele

Mir fehlen die Kamele als auswählbare Tierart, es wäre toll, wenn man die noch mit einbeziehen könnte.

Ich bin mir (nach einer Konsultation der Zoobot) allerdings dessen bewusst, dass die Kamele in der Zoobot selbst teils widersprüchlich teils ungenügend behandelt werden.
von Radames
3. Dez 2011, 02:04
Forum: Fragen
Thema: Wahre Namen verbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 4067

Re: Wahre Namen verbessern

Danke ich weiß.
Deshalb macht ich das sowieso gleich im xml-file, wenn ich das sowieso ex- und wieder importieren muss.
von Radames
1. Dez 2011, 23:23
Forum: Fragen
Thema: Wahre Namen verbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 4067

Re: Wahre Namen verbessern

Ach, dann hab ich am Ausdruck dieses unschöne Geändert-Zeichen, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem hat die manuelle Änderung des xml-Dokuments ein bisschen Retro-Charme für mich :^^:
von Radames
1. Dez 2011, 22:48
Forum: Fragen
Thema: Wahre Namen verbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 4067

Re: Wahre Namen verbessern

Danke für die Antwort. Ich finde es ja grundsätzlich shcon erfreulich, dass die Wahren Namen nun ebenfalls verwaltbar sind. Das heißt, aktuell bleibt mir nur die manuelle Bearbeitung des xml-files.
von Radames
1. Dez 2011, 20:35
Forum: Fragen
Thema: Wahre Namen verbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 4067

Wahre Namen verbessern

Hallo!
Jetzt da wir uns über die neue Option des erlernens Wahrer Namen freuen können, stellt sich die Frage: Wie kann ich in der Helden-Software die Qualität verbessern, wenn mein Magier eventuell mehr über diese Art von Dämon herausfindet?
von Radames
25. Jul 2011, 18:20
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Wahre Namen
Antworten: 6
Zugriffe: 3629

Re: Wahre Namen

Das ist gut zu hören.