Die Suche ergab 14 Treffer

von gandulf
6. Aug 2014, 19:37
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehler beim Import
Antworten: 6
Zugriffe: 7997

Re: Fehler beim Import

Hallo, zur Info in der bald erscheinenden Version von DsaTab (4.3+) wir der hier beschriebene Fehler dann schon behoben sein. Die Abenteuer Punkte bei Ereignissen haben jetzt den Standardwert "0" und bei Verbindungen ist der Sozialstatus auf "1" gesetzt falls nichts angegeben wur...
von gandulf
27. Jan 2014, 22:48
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)
Antworten: 20
Zugriffe: 59489

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Hallo,

dsatab wird auf github gehostet (https://github.com/gandulf/DsaTab), einfach dort ein neues issue anlegen ich schau mir dass dann sobald ich zeit und muse hab an. und ja es wird noch fleissig weiterentickelt :-)

schöne grüße,
Gandulf
von gandulf
1. Mai 2011, 13:41
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)
Antworten: 20
Zugriffe: 59489

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

hi,
ich meine das Galaxy S. Das ist soweit ich weiss das Flagschiff der Samsung Handy Sparte, zumindest bis das Galaxy S II rauskommt.
hier findest du mehr darüber:
http://www.samsung.com/global/microsite/galaxys/

grüße
von gandulf
1. Mai 2011, 13:24
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)
Antworten: 20
Zugriffe: 59489

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Also das einzige wirkliche ausschluss kriterium ist die Android Version. Für DsaTab brauchst du mindestens 2.0, da die meisten Handies aber sowieso schon 2.1 oder besser installiert haben sollte das kein problem sein. Ansonsten empfehle ich einen möglichst großen bildschrim bzw. auflösung. Ich selbe...
von gandulf
27. Feb 2011, 22:31
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)
Antworten: 20
Zugriffe: 59489

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Hallo, danke für den hinweis.aber.. in wie weit verstoße ich gegen die GPL? ich habe die lizenz jetzt nicht paragraph für paragraph durchgearbeitet, aber grundsätzlich hab ich sie so verstanden, dass ich alles was unter der GPL steht SourceCode technisch veröffentlichen muss, was ja wie man auf der ...
von gandulf
18. Feb 2011, 14:48
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umlaute in the Tagnamen des XML Exporrts machen Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 8494

Umlaute in the Tagnamen des XML Exporrts machen Probleme

Hi, ich hab mit den Umlauten (<Rüstung>) im XML Export der Helden probleme, da manche Parser das nicht erlauben, z.b Harmony Xml von apache was beim DOM-Parsen auf android verwendet wird. Ich weiss jetzt nicht ob das laut xml standard erlaubt ist, aber einfacher wäre es auf jedenfall wenn darauf ver...
von gandulf
17. Jan 2011, 23:28
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)
Antworten: 20
Zugriffe: 59489

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

hi, ok danke für den tip. hab mich eh schon an ullises games gewand, ob es da evtl. irgendeine möglichkeit gibt das material zu verwenden, falls nicht gibts das feature halt gar nicht, bzw. ohne karten.
von gandulf
14. Jan 2011, 14:10
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)
Antworten: 20
Zugriffe: 59489

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Es gibt jetzt ne neue webseite unter http://dsatab.blogspot.com news, screenshots, beschreibungen, etc. gibt es ab sofort dort.
von gandulf
23. Dez 2010, 16:48
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)
Antworten: 20
Zugriffe: 59489

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

so neue version is mal als testversion verfügbar, links gibt es ab jetzt immer in der ersten post.

wünsche allen ein frohes Fest!!!
von gandulf
21. Dez 2010, 18:40
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)
Antworten: 20
Zugriffe: 59489

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

hi, jaja geht voran, im moment bin ich gerade dabei die bilder gallerie "Lanze, Helm und Federvieh" einzubinden damit leute falls sie wollen auch diese kärtchen ansicht bei ihrem inventar verwenden können. testversion dauert noch ein bisschen, da ich mitten in der umstellung bin, und im mo...
von gandulf
8. Dez 2010, 16:46
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)
Antworten: 20
Zugriffe: 59489

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Hi, danke mit texten meinst du die kommentare die man in der heldensoftware eingeben kann oder? da ich sie selber nicht verwende hab ich das bis jetzt nicht drin. werds aber in betracht ziehen... ad icons: ich verwende derzeit ein paar icons von battle for wesnoth http://www.wesnoth.org/ , die haben...
von gandulf
29. Nov 2010, 17:01
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden für Android
Antworten: 5
Zugriffe: 6579

Re: Helden für Android

danke für den tip, derzeit komme ich noch mit den daten der xml datei aus, aber sollte ich da mal an die genzen stoßen werd ich mir die plugin schnittstellen ansehen...
von gandulf
28. Nov 2010, 15:46
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)
Antworten: 20
Zugriffe: 59489

Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Hallo, ich bastle gerade an einer Android App mit der man seine Helden Software Helden auf seinem Handy/tablet direkt zum spiel abend mit nehmen kann sich so einige Zettel/Rechnereien erspart. Hier ein paar details für Neugierige: UPDATE new version in market added!!! Links zu der App Homepage: http...
von gandulf
26. Nov 2010, 13:25
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden für Android
Antworten: 5
Zugriffe: 6579

Re: Helden für Android

Hallo, ich arbeitet gerade an so einer App für Android. Es handelt sich hier nicht um eine 1:1 portierung von Helden Software auf das Handy, vielmehr ist es als Zusatzsoftware zu verstehen, die als Ersatz für die ausgedruckten Heldenbögen während dem Spielen gedacht ist. Hier ein paar details für Ne...