Die Suche ergab 17 Treffer

von Vindariel Mondschein
8. Jun 2015, 09:38
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] VT Beidhändig - falsche AT/PA Werte im BHK
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: [5.5.0] VT Beidhändig - falsche AT/PA Werte im BHK

- es ist möglich das so auszulegen, dass lediglich die zusätzlichen Bonis aus den höheren SFs fehlen wie "keine Erschwernis beim Umwandeln" bei BHK I und die "zusätzliche Aktion" bei BHK II. => also, ein Held mit VT Beidhändig ohne SFs kann zwar mit zwei Waffen in den Händen zwar beiderseits gleich...
von Vindariel Mondschein
8. Jun 2015, 08:26
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] VT Beidhändig - falsche AT/PA Werte im BHK
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: [5.5.0] VT Beidhändig - falsche AT/PA Werte im BHK

Das ist kein Bug sondern durch den Vorteil Beidhändig bedingt.
WdH Seite 249 hat geschrieben:Er erleidet keine Einbußen auf Talentproben oder Kampfwürfe mit der 'falschen' Hand (...)
Der Malus für die falsche Hand von -9/-6/-3 entfällt dadurch komplett. Für irgendwas muss man ja die 12 GP bezahlen.
von Vindariel Mondschein
13. Mai 2015, 10:16
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: FK-WM
Antworten: 5
Zugriffe: 5800

Re: FK-WM

Ein FK-WM würde aber den FK-Wert erhöhen. Bei verbesserten Bögen wird allerdings nur eine Erleichterung von max. 2 Punkten gewährt. Eine Erleichterung erhöht jedoch nicht den FK-Wert, sondern kann nur Erschwernisse abbauen.
von Vindariel Mondschein
6. Feb 2015, 09:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] Zauberverwandtschaft/Spaltenverschiebung
Antworten: 11
Zugriffe: 5822

Re: [5.4.1] Zauberverwandtschaft/Spaltenverschiebung

Unabhängig von der hier begonnenen Diskussion über ein oder zwei Spaltenverschiebungen - ich bin in dem Fall etwas unschlüssig über die Argumente für und wider - bedanke ich mich herzlich für die schnelle Behebung des Fehlers.
von Vindariel Mondschein
2. Feb 2015, 15:48
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] Zauberverwandtschaft/Spaltenverschiebung
Antworten: 11
Zugriffe: 5822

Re: [5.4.1] Zauberverwandtschaft/Spaltenverschiebung

Verwandtschaft des Zaubers: sowohl bei elementaren Hexalogien (S. 383ff.) als auch, wenn ein Zauber ein zweites Mal in einer weiteren Repräsentation erlernt wird, kann der Spruch bis zum Erreichen des ZfW des höchsten / zuerst erlernten Zaubers um eine Spalte leichter gesteigert werden. (Expertenre...
von Vindariel Mondschein
2. Feb 2015, 15:22
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] Zauberverwandtschaft/Spaltenverschiebung
Antworten: 11
Zugriffe: 5822

[5.4.1] Zauberverwandtschaft/Spaltenverschiebung

SuFu hat mir nichts dazu gebracht: Rasse: Halbelf Kultur: Mittelländische Städte Profession: Magier - Seminar der elfischen Verständigung zu Donnerbach Zauber-/Talentauswahlen sind hier egal Zauber "Gedankenbilder Elfenruf" in elfischer Rep. muss aktiviert werden Und hier kommt das Problem: Verwandt...
von Vindariel Mondschein
21. Feb 2014, 13:30
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Sternchen bei Rüstungen / BE senken
Antworten: 5
Zugriffe: 7016

Re: Sternchen bei Rüstungen / BE senken

Ich habe grade keine Regelwerke zur Hand, aber ich krame mal in meinem Gedächtnis: Kettenrüstungen sind die einzigen Rüstungen die verbessert werden können. Kettenhemden (oder sogar alle Kettenrüstungen?) haben im Trefferzonenmodell einen Stern, gelten dabei aber noch nicht automatisch als verbesser...
von Vindariel Mondschein
1. Feb 2013, 08:56
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist
Antworten: 6
Zugriffe: 3441

Re: [5.2.5] BGB Magiebegabter Alchimist

Also bei mir ist der Perainegeweihte zeitaufwändig.
von Vindariel Mondschein
29. Jan 2013, 17:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.5] Vorteil "Halbzauberer" fehlt bei Scharlatan
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: [5.2.5] Vorteil "Halbzauberer" fehlt bei Scharlatan

Ich vermute mal, dass sich das Problem löst, wenn du auf dem Ritualbogen rechts oben nachsiehst. Leider werden Vor- und Nachteile, die magisch oder karmal sind nicht auf dem Heldenbogen angezeigt - ein eigentlich sehr nützliches Feature, um das glaube ich schon öfters gebeten wurde.
von Vindariel Mondschein
19. Nov 2012, 09:52
Forum: Statistik-Plugin
Thema: (0.05) in Verbindung mit (5.2.3) Plugin-Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 11915

Re: (0.05) in Verbindung mit (5.2.3) Plugin-Fehler

Das klingt doch mal nach einer einfachen Lösung. :freu:

Vielen Dank!
von Vindariel Mondschein
19. Nov 2012, 08:49
Forum: Statistik-Plugin
Thema: (0.05) in Verbindung mit (5.2.3) Plugin-Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 11915

(0.05) in Verbindung mit (5.2.3) Plugin-Fehler

Wenn ich das Plugin aus Helden 5.2.3 starten will, kommt lediglich die im Folgenden aufgeführte Fehlermeldung. Das Löschen und ein anschließender Neuimport des Plugins nützt nichts. Auch Neustart von Software und/oder PC helfen nicht. Der Fehler ist unabhängig vom Helden, den ich ausgewählt habe. Fo...
von Vindariel Mondschein
7. Nov 2012, 13:32
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB
Antworten: 21
Zugriffe: 14427

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Nun, aber das Problem tritt auch dann auf, wenn ich zwei Professionen mit AA habe. Ich haben einen horasischen Gelehrten (Historiker)/Kartographen erstellt. Da der Kartograph nicht zeitaufwändig ist, ist das eine zulässige Kombination. Beide Professionen weisen den Vorteil AA auf. Wenn ich jetzt bei...
von Vindariel Mondschein
27. Sep 2012, 14:37
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Zauber abbrechen und SF Zauberkontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 8077

Re: Zauber abbrechen und SF Zauberkontrolle

Das ist doch irrelevant. Der Zauber gilt mit oder ohne SF Zauberkontrolle als gescheitert. Die SF hilft dir nur bei längerdauernden Sprüchen, dass du bereits nach einer Aktion und nicht erst nach mehreren Kampfrunden bzw. teilweise sogar mehreren Spielrunden merkst "Huch ... es passiert ja nichts!" ...
von Vindariel Mondschein
29. Aug 2012, 14:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz
Antworten: 5
Zugriffe: 2284

Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz

In der Spalte Start berechnet sich der Wert immer ohne die Modifikation auf Eigenschaften (Konstitution 15 kann nur über eine Modifikation erreicht werden, entweder durch Generierungsboni oder durch Steigerung). Es wird also nicht mit Konstitution 15, sondern mit Konstitution 14 gerechnet, da dies d...
von Vindariel Mondschein
23. Jan 2012, 09:13
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Söldner - fehlende Sonderfertigkeiten (v5.2.0)
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

Re: Söldner - fehlende Sonderfertigkeiten (v5.2.0)

Wenn man die Söldnervariante leichtes Fußvolk nimmt, so hat man ebenfalls Linkhand und SK I als Start-SFs.