Die Suche ergab 16 Treffer

von shecki
24. Apr 2015, 14:19
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] SF mit Umlauten bei Generierung gehen nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3844

Re: [5.4.1] SF mit Umlauten bei Generierung gehen nicht

Version: 5.4.1 / 050401 / 4161 Aktueller Held: Belasan Truchnir File C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar MD5: 0c91dbcaec074fa340272a9579438906 Parameter: [-hsDebianMode] Verzeichnisse: pluginPfad: C:\Users\shector\helden\plugins modKultur: C:\Users\shector\helden\mods\kultur einstellun...
von shecki
24. Apr 2015, 13:24
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.0] Eigene Rasse - Gewicht der weibl. Form
Antworten: 4
Zugriffe: 4573

Re: [5.4.0] Eigene Rasse - Gewicht der weibl. Form

Hoi, das Problem ist in 5.4.1 leider nicht korrigiert. Ich habe eine eigene Rasse erstellt, trage dann als Konstante 115 ein, speichere und wenn ich dann die Rasse nochmal öffne, ist als Konstante wieder 0 eingetragen. Alle anderen Eintragungen übernimmt er sauber, nur die für das weibliche Gewicht ...
von shecki
24. Apr 2015, 13:14
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] SF mit Umlauten bei Generierung gehen nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3844

[5.4.1] SF mit Umlauten bei Generierung gehen nicht

Ich habe unter Windows und Linux mit 5.4.1 das Problem, dass ich bei der Charaktererstellung keine Sonderfertigkeiten mit Umlauten, z.B. Rüstungsgewöhnung oder Scharfschütze anwählen kann. Diese werden beim Wechsel auf die Kostenübersicht entfernt und die GP dann wieder runter gerechnet. Es bleibt a...
von shecki
10. Sep 2012, 17:46
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] BGB Gladiator 2x
Antworten: 7
Zugriffe: 6618

Re: [5.2.1] BGB Gladiator 2x

Ich bin durchaus geneigt, dir zuzustimmen, dass das so nicht zulässig ist, hätte aber trotzdem gerne eine entsprechende Quelle gelesen. Was aber definitiv zulässig ist, wäre Fasarer Gladiator/Al'Anfaner Gladiator. Dort ist es aber nach einem Test korrekt gerechnet. Bitte darauf achten, dass es dort ...
von shecki
8. Aug 2012, 01:18
Forum: Fragen
Thema: eigene Profession Tierkrieger
Antworten: 5
Zugriffe: 7873

Re: eigene Profession Tierkrieger

Das Meisterhandwerk war kein Problem, aber bei den ÜBs habe ich noch Probleme. In der Auswahlliste steht einfach nur "Übernatürliche Begabung" sonst nichts. Ergänze ich im xml noch sowas wie "Übernatürliche Begabung : Adlerauge Luchsenohr", dann wird es nicht mehr als Vorteil erk...
von shecki
7. Aug 2012, 21:53
Forum: Fragen
Thema: eigene Profession Tierkrieger
Antworten: 5
Zugriffe: 7873

Re: eigene Profession Tierkrieger

OK, dann versuche ich mich mal an dem XML, sollte machbar sein oder ich hab meinen Beruf leicht verfehlt *hust* :) Aber bei den Auswahlboxen habe ich doch noch ein Problem. Die übernatürlichen Begabungen tauchen nicht auf, abgesehen davon, dass es auch nur 4 Wahlmöglichkeiten gibt, ich aber 5 bräuch...
von shecki
7. Aug 2012, 16:38
Forum: Fragen
Thema: eigene Profession Tierkrieger
Antworten: 5
Zugriffe: 7873

eigene Profession Tierkrieger

Hoi, ich versuche mich gerade daran, eine eigene Profession zu erstellen. Das soll die Abwandlung eines Tierkriegers werden. Diese haben als Meisterhandwerke eine Eigenschaft und oftmals auch Raufen, was beides nicht auswählbar ist, bzw. ich nicht finde... Geht das nicht in dem Dialog zu eigenen Pro...
von shecki
7. Aug 2012, 11:08
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] BGB Gladiator 2x
Antworten: 7
Zugriffe: 6618

Re: [5.2.1] BGB Gladiator 2x

Das ist mir bekannt. Allerdings funktioniert die erste Wahl nicht. Es sollte so sein, dass ich zunächst für die erste Profession zwei Waffen-Boni auswähle, die fix drauf gerechnet werden (Gladiator, Waffe +4 und Waffe +3), dann kriege ich für die zweite Profession ein Auswahlfenster, bei dem ich fes...
von shecki
6. Aug 2012, 16:47
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] BGB Gladiator 2x
Antworten: 7
Zugriffe: 6618

[5.2.1] BGB Gladiator 2x

Hallo, ich habe mir gerade einen etwas ungewöhnlichen Char erstellt, bei dem ich über einen Fehler gestolpert bin: Rasse: Tulamide Kultur: Tulamidische Stadtstaaten Profession: BGB: Fasarer Gladiator/Fasarer Gladiator Ich bin noch etwas unsicher, ob BGB auf diese Art benutzt werden darf, habe aber b...
von shecki
6. Dez 2011, 22:38
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] Tierkrieger - Blut des Odun
Antworten: 4
Zugriffe: 5240

Re: [5.2.0] Tierkrieger - Blut des Odun

Blut des Odun ist aber ein Ritual, das nur einmal angewandt wird und dann dauerhafte Auswirkungen hat, ähnlich wie die Große Meditation. Vielleicht könnte man ähnlich auch die Visionsquesten einbauen? Wenn es hier nur um zeitlich beschränkte Vorteile ginge, würde ich nicht fragen, da man die aber da...
von shecki
6. Dez 2011, 19:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] Tierkrieger - Blut des Odun
Antworten: 4
Zugriffe: 5240

[5.2.0] Tierkrieger - Blut des Odun

Hoi, laut Wege der Zauberei Seite 168 ff. bekommen Tierkrieger mit der 3 Visionsqueste, Blut des Oduns, diverse Sonderfertigkeiten bzw. Vorteile. Im konkreten Fall habe ich einen Tierkrieger Fischotter gebaut, der mit Blut des Oduns den Vorteil Schlangenmensch und die SFs "Kampf im Wasser"...
von shecki
28. Apr 2011, 13:45
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Gewichtete Chargenerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 10147

Re: Gewichtete Chargenerierung

Habt ihr wegen der Rassen/Kulturen/Professionen-Abhängigkeiten auch keine Übersicht erstellt, wie das abzubilden ist? Das würde vermutlich auch schon weiter helfen. Denn ja, die Komplexität ist enorm und wird mir erst nach und nach bewusst. Allerdings die Frage, ob ich gewünschte Vorteile noch unter...
von shecki
28. Apr 2011, 00:17
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Gewichtete Chargenerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 10147

Gewichtete Chargenerierung

Erst mal, was stelle ich mir darunter vor? Ich habe mittlerweile einige Chars gebastelt und meistens sind von dem Dreigestirn Rasse/Kultur/Profession nur 1-2 belegt und man fragt sich, was nehme ich dazu? In diesen Fällen erstelle ich mir Listen mit allen Möglichkeiten, schaue mir an, welche Talente...
von shecki
26. Apr 2011, 21:44
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Held wird nicht mitgespeichert / Version 5.10
Antworten: 11
Zugriffe: 10610

Re: Held wird nicht mitgespeichert / Version 5.10

Ich kann diesen Bug noch ergänzen. Ich habe, mittlerweile mehrfach unter Linux und Windows jeweils mit der Version 5.1.0 der Software, auch noch mal neu runter geladen, Safefile entfernt und neu erzeugen lassen, also mehrfach versucht einen Char zu erstellen, der sich einfach nicht speichern lassen ...
von shecki
14. Jun 2010, 22:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Thorwaler Bordmagus nicht erstellbar
Antworten: 3
Zugriffe: 5573

Re: Thorwaler Bordmagus nicht erstellbar

Sowas *g*

Dann hoff ich mal, es gibt bald eine Version, die den Bordmagus richtig rechnet ;)