Die Suche ergab 11 Treffer

von Cantello
25. Jan 2016, 13:27
Forum: Fragen
Thema: Eigene Gegenstände eingeben? O.o
Antworten: 5
Zugriffe: 10029

Re: Eigene Gegenstände eingeben? O.o

Eine ähnliche Frage: Ich würde gerne ein eigenes Artefakt eingeben, dass u.a. Eigenschaften *und* Steigerungskosten verändert. Die Steigerungskosten gehen ja über Metagegenstände, die Eigenschaftsveränderungen jedoch anscheinend nicht. Geht das irgendwie und wenn ja, wie?

Danke!
von Cantello
17. Jan 2014, 01:07
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac
Antworten: 9
Zugriffe: 8565

Re: 5.3.1: Lade-Menü öffnet sich nicht auf dem Mac

Hier läuft es mit 10.9 und Java 7.0b45 abgesehen von leichten Schriftart-Störungen ohne jegliche Probleme. Exportieren, Importieren, keine Fehler oder Verzögerungen.
von Cantello
16. Dez 2013, 00:20
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.7] Geodische Schlangenringe in den Dunklen Zeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 4904

Re: [5.2.7] Geodische Schlangenringe in den Dunklen Zeiten

Ist dieser Fehler eventuell wieder zurückgekehrt? Benutzte 5.3.1 und bei einem alten Helden (Brillantzwerg, Geode/Dienser Sumus) sowie bei einem neu erstellten (gleiche Kombination) werden die Schlagenring-Rituale als "ruhend" angezeigt und es können keine neuen Rituale erlernt werden. Mit...
von Cantello
18. Jun 2013, 07:39
Forum: Fragen
Thema: Schriftart beim Drucken verändert
Antworten: 8
Zugriffe: 9644

Re: Schriftart beim Drucken verändert

Der Bug soll in der 7_40 gefixed sein. Wenn man nach: JDK 7 Update 40 Early Access Release googelt findet man die early access version. Mit dieser sollte es gehen! So ist es, hier das Ergebnis mit JRE7u40beta29: http://monosnap.com/image/5QLYYhdsazhjPdTS0V23ZLtqA.png Danke für den Hinweis! Eventuel...
von Cantello
17. Jun 2013, 14:25
Forum: Fragen
Thema: Schriftart beim Drucken verändert
Antworten: 8
Zugriffe: 9644

Re: Schriftart beim Drucken verändert

Hilfe/Über Helden/Weitere Informationen. Danke, leider hattest du Recht, ich hatte gehofft, dass es an meiner verwendeten Java-Version liegt. So ganz gefixt ist der Fehler also noch nicht. Ist es denn ein Java-Fehler oder einer in Heden-Software? http://monosnap.com/image/NWTWdj2lXWY3gzGL4iEYHRtoN....
von Cantello
17. Jun 2013, 11:41
Forum: Fragen
Thema: Schriftart beim Drucken verändert
Antworten: 8
Zugriffe: 9644

Re: Schriftart beim Drucken verändert

#erst, um sicherzugehen die Java-Version: /usr/libexec/java_home -v 1.7.0_21 --exec java -version java version "1.7.0_21" Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_21-b12) Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.21-b01, mixed mode) und dann mit exakt der Java-Version helden.jar star...
von Cantello
14. Jun 2013, 08:45
Forum: Fragen
Thema: Schriftart beim Drucken verändert
Antworten: 8
Zugriffe: 9644

Schriftart beim Drucken verändert

Moin zusammen! Ich würde gerne wieder einmal ein Update meines Helden ausdrucken und bin gerade etwas auf Kriegsfuß mit der Druckfuntion. Im Vorschaufenster sieht alles wunderbar aus (siehe Bild 1, willkürlich gewählter Ausschnitt). Sobald ich es jedoch mit der eingebauten Druckfunktion ausdrucken m...
von Cantello
21. Jan 2011, 13:39
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zauberübersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4990

Re: Zauberübersicht

Und wo ich mal wieder beim Zaubern war: Wäre es möglich, die Rituale ähnlich zu formatieren wie die Zaubersprüche? also zumindest mehr Platz für Wirkungskommentare einzutragen? Momentan reicht es ja nicht einmal für eine Kurzbeschreibung aus... http://img262.imageshack.us/img262/3442/clipboard1k.png
von Cantello
17. Nov 2010, 18:54
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zauberübersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4990

Re: Zauberübersicht

Wo wir gerade von Zauberbögen sprechen: Könnte man es einrichten, dass auf der Zauberübersicht, der Spruchname jeweils fett gedruckt wird? Das bringt mehr Übersicht in die Bögen - meiner Meinung nach zumindest.

Beispiel:
Bild
von Cantello
25. Jun 2010, 19:16
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: "Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinflusst
Antworten: 6
Zugriffe: 5298

Re: "Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinfl

little.yoda hat geschrieben:Hat dein Geode MK(Erz)?
Du hast natürlich so Recht! :-)

Dann vielleicht doch Humus als Primärelement nehmen...

Danke für die prompte Info!
von Cantello
25. Jun 2010, 18:14
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: "Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinflusst
Antworten: 6
Zugriffe: 5298

"Wettermeisterschaft" nicht von Merkmalskenntnis beeinflusst

Moin! Beim Steigern eines Geoden fiel mir auf, dass der aktivierte Zauber "Wettermeisterschaft" in geodischer Repräsentation nicht durch eine vorhandene Merkmalskenntnis "Elementar (gesamt)" verändert wird. Die Lernstufe bleibt stets auf E, obwohl der Zauber "Element (Luft)&...