Die Suche ergab 305 Treffer

von ChaoGirDja
25. Apr 2017, 21:44
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Implementierung der DSA 5 Regeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2919

Re: Implementierung der DSA 5 Regeln

Auch wenn es vielleicht nicht grade hier hin gehört...
Aber ist das überhaupt Möglich?
Immerhin unterscheiden sich 4 und 5 dann doch deutlich voneinander. Außer dem 3W20 und ein paar generischen Dingen, gibt es doch kaum Gemeinsamkeiten....
von ChaoGirDja
29. Mär 2017, 19:15
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Skalierung der Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 17708

Re: Skalierung der Anzeige

hum... stimmt.
von ChaoGirDja
27. Mär 2017, 19:39
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Skalierung der Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 17708

Re: Skalierung der Anzeige

nebbi hat geschrieben:Es liegt an dir, Chao.. Full HD hat mit hoher dpi/ppi wie bei einem Retina-Display nicht wirklich viel zu tun. ;)
Full HD auf 15'' sind verdammt viele dpi ^^;
Aber egal.
von ChaoGirDja
27. Feb 2017, 14:17
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Skalierung der Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 17708

Re: Skalierung der Anzeige

Irgendwie lässt mich dieser Thred zunehmend mit Fragezeichen im Gesicht zurück. Ich einen 15.6'' FullHD-TFT mit nativer Auflösung, die Win-Textgröße auf 100% und ich hab nicht das geringste Problem irgendetwas zu lesen in der Software. Und die Sreensshots zeigen Text so groß, das ich den selbst eine...
von ChaoGirDja
31. Jul 2016, 21:42
Forum: Fragen
Thema: Version 5.4.1 mit extrem kleiner Schrift
Antworten: 8
Zugriffe: 7249

Re: Version 5.4.1 mit extrem kleiner Schrift

Für alle die die, warum auch immer, so wie ich keine Probleme mit Win10, in FullHD und der Heldensoftware haben... (bei 100% Skallierung von Win10. Default sind iwi an die 200...) Last die Finger von dem -hsdpi Command :D Der Bläst die Schriftgröße so extrem auf, das selbst 1080p Nativ nicht klein g...
von ChaoGirDja
5. Feb 2016, 13:55
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 7357

Re: AW: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Mal wieder falsch Chao! Es gab Metatalente vor WdE (Da ist uns auch "Wache halten" mit rein gerutscht) - für die ist der erste Haken. Der 2. Haken ist für die "neuen" Metatalente aus WdE. Und... wo ist jetzt das falsch was ich gesagt habe? Okay, ich hatte vergessen das es auch vorher schon offiziel...
von ChaoGirDja
5. Feb 2016, 12:08
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 7357

Re: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Hätte nie gedacht, dass da noch ein Kästchen ist. Das liegt daran, das die Software auch noch "Fan-Methatalente" (Wachehalten z.B.) enthält und nicht nur die aus den offiziellen (sprich: WdE). Der Hacken für "Methatalente" ist Eigentlich für diese Fan-Methas da, während der andere halt für die offi...
von ChaoGirDja
8. Dez 2015, 17:54
Forum: Fragen
Thema: Rondrageweihter mit Platzangst
Antworten: 4
Zugriffe: 6853

Re: Rondrageweihter mit Platzangst

Ja ja...
DSA und seine Bugs ^^;
Den kannte ich auch noch nicht. :D
von ChaoGirDja
9. Sep 2015, 16:09
Forum: Fragen
Thema: Mirakel+ / - im Programm
Antworten: 7
Zugriffe: 5296

Re: Mirakel+ / - im Programm

Phex ist der Tolle hecht...
Mal wieder...
von ChaoGirDja
27. Aug 2015, 10:51
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update
Antworten: 3
Zugriffe: 2886

Re: [5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update

Weiß der jar nochmal Java zum ausführen zu.
Möglicherweise hat Windoof im Hintergrund Java geupdatet und dabei die Zuordnung geschrottet.
von ChaoGirDja
13. Apr 2015, 12:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] Mehrfache Werteregler im Interface nebeneinander
Antworten: 5
Zugriffe: 2681

Re: [5.4.1] Mehrfache Werteregler im Interface nebeneinander

Ja, das Problem kenne ich auch. Aber leider ist es auch mir noch nie gelungen es erfolgreich zu Provozieren, was Bugmeldungen ja etwas schwierig macht ^^; Ich dachte bisher es länge irgenwie an meinem System, da ja auch ja sonst niemand so ein Problem gemeldet hatte... Auch ich nutze Win7 64bit und ...
von ChaoGirDja
21. Mär 2015, 12:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Berechnung der Start-Basiswerte in der Druckvorschau
Antworten: 6
Zugriffe: 3197

Re: Berechnung der Start-Basiswerte in der Druckvorschau

Öhm... Dennoch findet sich in den Tabellen Fehler. Die Start-Werte der LE, AU, MR, AT, FK und sogar der GS weichen zwischen den Screenshots der Druckvorschau und des HTML-Exportes voneinander ab (die LE sogar um 3 Punkte, die AU um 2, der Rest um einen). Bzw. bei der GS taucht der Startwert in Expor...
von ChaoGirDja
25. Feb 2015, 18:48
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB
Antworten: 21
Zugriffe: 14524

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Protarius hat geschrieben:Legt man nun Satz (2) so aus, dass eine AA, die durch die 2. Profession erhalten wird nicht mit ihrem Steigerungsvorteil eingeht, würde das (1) widersprechen und wäre somit falsch.
Was ist den die zweite Profession aus Sicht des AA das in der 2ten Prof. enthalten ist?
von ChaoGirDja
25. Feb 2015, 11:16
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB
Antworten: 21
Zugriffe: 14524

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Die Umkehrung des Satzes "kann bis zu einem TaW von 15 genutzt werden" lautet "kann nicht bis zu einem TaW von 15 genutzt werden". Somit ist der Umkehrschluss nicht , dass die AA gar nicht genutzt werden kann. Die Aussage von Disaster ist somit undurchdacht und logisch falsch. Logisch Falsch nicht,...
von ChaoGirDja
14. Feb 2015, 10:26
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: -hslocal Problem das erste
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Re: -hslocal Problem das erste

Der Witz ist aber, das ich schon alle Dateien realtiv zur jar Aufgstellt habe. Die Jar ist in Laufwerk\DSA\Helden-Software\. Die Plugins in Laufwerk\DSA\Helden-Software\Plugins\ Die hld in Laufwerk\DSA\Helden-Software\ (dachte ich mir, das dass zusammenhängt... aber man weiß ja nie ^^; ) usw. usv. I...