Die Suche ergab 23 Treffer

von BadeNixer
11. Okt 2011, 11:33
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Neues Plugin: Das Helden Tagebuch
Antworten: 25
Zugriffe: 30009

Re: Neues Plugin: Das Helden Tagebuch

@BadeNixer: Hi. Ich habe da noch eine Rückfrage zu den Fehlern, die du gefunden hast. Du schreibst, dass du ein Problem mit den Hal und BF Kalender gesehen hast. Kannst du mir das noch mal genauer schreiben? Ich habe versucht das Problem mit der 1.2.1 nachzustellen, trat aber nicht mehr auf. Hatte ...
von BadeNixer
4. Okt 2011, 15:49
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Neues Plugin: Das Helden Tagebuch
Antworten: 25
Zugriffe: 30009

Re: Neues Plugin: Das Helden Tagebuch

Hallo, ich schaue mir mal die neue Version des Tagebuchs an und antworte dann noch auf die Fragen - falls noch offen (nur mal kurz überflogen) die an mich gingen. Ciaz EDIT: Also schnell mal drübergeschaut ;) Sieht doch schon ganz gut aus, allerdings sind mir noch einige kleine Fehler aufgefallen: S...
von BadeNixer
27. Sep 2011, 10:27
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Neues Plugin: Das Helden Tagebuch
Antworten: 25
Zugriffe: 30009

Re: Neues Plugin: Das Helden Tagebuch

Datum: Im Moment wird die Liste nach Datum sortiert, was ja total sinnvoll ist. Ein Highlight wäre es noch, wenn das Datum automatisch in Kurzformat vor einem Listeneintrag angezeigt würde (z.B. " 15. PRA 1033 - Frühstück mit Nahema"). Tatsächlich? Bei mir speichert er in der Reihenfolge der Einträ...
von BadeNixer
26. Sep 2011, 16:28
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Neues Plugin: Das Helden Tagebuch
Antworten: 25
Zugriffe: 30009

Re: Neues Plugin: Das Helden Tagebuch

Hallo, erstmal ein Lob ;) Plugin ist nützlich und wird sicher bei uns Verwendung finden. Allerdings scheint der Import fehlerhaft zu sein, mir gelingt es nicht, dass exportierte Daten importiert werden können. Folgendes Vorgehen: -> Exportiert (tst.diary) -> Helden geschlossen & neu geöffnet -> Tage...
von BadeNixer
20. Mai 2011, 12:13
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.1.0 Talente verschwinden nach Talentspezialisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Re: 5.1.0 Talente verschwinden nach Talentspezialisierung

Hi,

seid Ihr mal wieder sehr beschäftigt, war der Fehler nicht nachvollziehbar oder entsprach die Beschreibung nicht euren Normen? Selbiges für http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... =29&t=2480

Danke für Feedback.
von BadeNixer
18. Apr 2011, 10:28
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.1.0 Talente verschwinden nach Talentspezialisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

5.1.0 Talente verschwinden nach Talentspezialisierung

Hallo, beim Steigern meines Helden habe ich folgenden Effekt beobachtet: Ich wollte eine Sonderfertigkeit hinzufügen, eine Talentspezialisierung auf Geschichte, hatte diese bereits ausgewählt, dann aber entschieden die AP anderweitig erst auszugeben und anschließend - falls noch genügend AP über die...
von BadeNixer
18. Apr 2011, 10:17
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.1.0 Fehlerhafte AP Berechnung SE Kulturkunde
Antworten: 0
Zugriffe: 1773

5.1.0 Fehlerhafte AP Berechnung SE Kulturkunde

Mittelländer Mittelländische Landbevölkerung Magier der Akademie der Geistesreisen zu Belhanka, Zweitstudium an der Schule der Austreibung zu Perricum Nachträgliches Steigern --- 1. SE Kulturkunde Tulamidenlande auswählen 2. SF anwählen & wieder abwählen Bei jedem an- & abwählen werden die notwendig...
von BadeNixer
3. Jan 2011, 12:32
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Vorteil Adlig + Nachteil Schulden
Antworten: 7
Zugriffe: 11799

Re: Vorteil Adlig + Nachteil Schulden

Vielleicht ist es ja wie so oft, dass bei der Familie nur noch der Titel vorhanden ist und die Güter längst verloren. Der Anschein muss aber gewahrt bleiben, schwupps da kommt einiges an Schulden zusammen. Vielleicht hat der Sohnemann ja auch eine Heirat ausgeschlagen die geldlich vorteilhaft für di...
von BadeNixer
28. Dez 2010, 11:47
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Vorschlag zu neuer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 10626

Re: Vorschlag zu neuer Version

15. Professionen Anzeigfehler Magier mit Breitgefäherter Bildung und 2 Weiterbildungen ist die "längste" mogliche (mir bekannte) Profession, die dann über 4 "Zeilen" geht. Aber es wird immer etwas abgeschnitten (der erste Buchstabe der Weiterbildung). Ist das korregierbara? Kannst du mir bitte mal ...
von BadeNixer
27. Dez 2010, 09:49
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Vorschlag zu neuer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 10626

Re: Vorschlag zu neuer Version

13. Wundschwelle Da man auch nur maximal 3 Wunden auf einmal kassieren kann (Wege des Schwertes irgendwo), wären also drei Werte doch informativer. Meiner Erinnerung nach ist es möglich bis zu drei Wunden je Zone zu kassieren. (Wenn man mit Zonen spielt). Man könnte die Anzeige korrigieren von 10 -...
von BadeNixer
16. Dez 2010, 15:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kontrollwert
Antworten: 5
Zugriffe: 3565

Re: Kontrollwert

Ja, das stimmt. Je nachdem was kontrolliert wird (Geister, Elementare, Dämonen, Golems, Chimären, Untote) gibt es verschiedene Kontrollwerte. Ich habe glatt damals vergessen hier noch zu antworten, fiel mir eben wieder auf. Es stimmt, dass es verschiedene Kontrollwerte gibt, die sich je nach dem ve...
von BadeNixer
16. Dez 2010, 11:37
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.0.8 Fehlender Zauber bei Perricum
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Re: Fehlender Zauber bei Perricum

wird in der nächsten Version korrigiert sein. Inwieweit äußert sich der Fehler? Keine Wahlmöglichkeit oder beides nicht angeboten? Ich habe hier noch einen Helden (mit der 5.0.2 erschaffen), bei welchem ich in der Historie der Erschaffung Sensibar+3 lese. Oder kann zu dem Zeitpunkt noch nicht unter...
von BadeNixer
6. Dez 2010, 16:09
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21404

Re: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen

Hallo Robak, Also es wird nicht kommen, das auf dem Helden-Bogen alle VT/NT eines Helden aufgelistet werden. Allgemein werde ich die beiden Varianten (mit und ohne Hintergrund-Bild) angleichen, so das ich den Code nur einmal pflegen muss. Was ich allerdings anbieten kann ist ein Meister Brief, der ...
von BadeNixer
2. Dez 2010, 08:32
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21404

Re: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen

tele hat geschrieben:ach, kommt, packt die einfach mit vorn drauf, dass man alles beisammen hat.

genauso wie die liturgiekenntnis mit auf den talentbogen zu nehmen.
Dann auch die Ritualkenntniss(e) auf den Talentbogen ;)

Die Notizen könnten mit auf das Kommentarfeld, dafür evtl. mögliche Verbindungen aufs "Deckblatt"
von BadeNixer
1. Dez 2010, 15:34
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Talentspezialisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Re: Talentspezialisierung

Perfekt. Danke.