Die Suche ergab 17 Treffer

von Theaitetos
16. Jan 2017, 19:58
Forum: Fragen
Thema: Ungültige Signatur (GPG)
Antworten: 11
Zugriffe: 15219

Re: Ungültige Signatur (GPG)

Vielen Dank! :freu:
von Theaitetos
5. Jan 2017, 18:26
Forum: Fragen
Thema: Ungültige Signatur (GPG)
Antworten: 11
Zugriffe: 15219

Ungültige Signatur (GPG)

Beim Updaten der Helden-Software aus eurem Repository (Linux) kommt ein GPG-Fehler: Die Signatur scheint nicht gültig zu sein. Habt ihr einen neuen Key oder wurde der 2017 revoked? W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will...
von Theaitetos
7. Okt 2012, 14:47
Forum: Fragen
Thema: Voraussetzungen Kreis der Einfühlung
Antworten: 6
Zugriffe: 12337

Re: Voraussetzungen Kreis der Einfühlung

Kann es bestätigen. Ich hab eine Halbelfe genommen und alle möglichen Kulturen durchprobiert, aber "Private Lehrmeister" erscheint gar nicht erst in der Liste, solange man nicht auf "alle Professionen" stellt. Nur wenn man Kultur "Aranien" wählt erscheint der Ordner mit...
von Theaitetos
7. Okt 2012, 14:33
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehler beim Speichern der Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 29248

Re: Fehler beim Speichern der Einstellungen

little.yoda hat geschrieben:
Theaitetos hat geschrieben:Ich warte einfach mal auf das automatische Update, um zu testen, ob es auch richtig funktioniert. :freu:
Sollte du nach dem nächsten apt-get update (oder was auch immer) sehen ;-)
Das Update hat funktioniert!! :freu:
von Theaitetos
20. Sep 2012, 16:00
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbasis erweitern: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 35582

Re: Regelbasis erweitern: Myranische Magie

Aber das Zitat stammt doch (auch) aus WnM.
von Theaitetos
19. Sep 2012, 22:45
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbasis erweitern: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 35582

Re: Regelbasis erweitern: Myranische Magie

Viertelzauberer Er [der Viertelzauberer] kann entweder bereits eine Ausbildung erhalten haben und erhält in diesem Fall die zugehörige Repräsentation und Ritualkenntnis oder ist nicht ausgebildet und gilt als Magiedilettant. Optimat Dieser Vorteil enthält den Vorteil Viertelzauberer mitsamt der opt...
von Theaitetos
18. Sep 2012, 22:30
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbasis erweitern: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 35582

Re: Regelbasis erweitern: Myranische Magie

little.yoda hat geschrieben:So einfach ist es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann enthielt der Vorteil Optimat früher nicht die Repräsentation und Ritualkenntnis.
Das wurde erst mit WnM geändert.
Doch, das steht explizit in Myranische Magie auf Seite 148 bei den Vorteilen Optimat bzw. Viertelzauberer.
von Theaitetos
18. Sep 2012, 17:35
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbasis erweitern: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 35582

Re: Regelbasis erweitern: Myranische Magie

Meinem Verständnis nach einmal aus dem Aufsatz und einmal aus dem Vorteil. Hä? Der Kulturaufsatz enthält doch den Vorteil, daher müssen auch die Sonderfertigkeiten, die im Vorteil enthalten sind, mitangegeben werden. Bei aventurischen Magiern stehen doch auch "Sonderfertigkeit: Repräsentation ...
von Theaitetos
18. Sep 2012, 15:28
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehler beim Speichern der Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 29248

Re: Fehler beim Speichern der Einstellungen

Ich warte einfach mal auf das automatische Update, um zu testen, ob es auch richtig funktioniert. :freu:
von Theaitetos
18. Sep 2012, 13:54
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbasis erweitern: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 35582

Re: Regelbasis erweitern: Myranische Magie

Ich finde nichts doppelt vergebenes. Rasse und Grundkultur außen vor gelassen, ein (auf relevantes gekürztes) Beispiel eines optimatischen Magokraten: Kulturvariante "Optimat" Automatische Vor- und Nachteile: Optimat, Verpflichtungen, Viertelzauberer* (aus Optimat) Sonderfertigkeiten: Repr...
von Theaitetos
18. Sep 2012, 00:06
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehler beim Speichern der Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 29248

Re: [Linux] Fehler beim Speichern der Einstellungen

Bei mir heißt die Datei helden5.jar java.lang.NullPointerException at helden.framework.held.B.C.Ó00000(HeldEinstellungenXML.java:330) at helden.framework.held.B.C.o00000(HeldEinstellungenXML.java:128) at helden.framework.held.persistenz.XMLPersistierer.speichereEinstellungen(XMLPersistierer.java:138...
von Theaitetos
17. Sep 2012, 23:24
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbasis erweitern: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 35582

Regelbasis erweitern: Myranische Magie

Hallo, ich habe beim Erstellen eines Optimaten gemerkt, dass die Kulturvarianten der optimatischen Häuser nicht verfügbar sind. Ich bin mir nicht ganz sicher warum sie nicht aus Myranische Magie mit in "Wege nach Myranor" rüberkopiert worden sind (evtl. weil sie als einzige nicht bei der S...
von Theaitetos
17. Sep 2012, 23:01
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [Linux] Generierung eines Optimaten
Antworten: 2
Zugriffe: 3328

Re: [Linux] Generierung eines Optimaten

Zweiter Teil der Fehlermeldung: helden.model.myranor.profession.varianten.MagieVarianten.getZauber(MagieVarianten.java:199) helden.model.myranor.profession.maggrundprof.MetamagierVariante.getSonderfertigkeiten(MetamagierVariante.java:201) helden.model.myranor.profession.maggrundprof.MetamagierZ.getS...
von Theaitetos
17. Sep 2012, 23:01
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [Linux] Generierung eines Optimaten
Antworten: 2
Zugriffe: 3328

[Linux] Generierung eines Optimaten

Ich habe versucht einen Optimaten zu generieren, also Regelbasis Myranor. männlich > Mensch > Höfische Kultur > Optimatischer Vollzauberer > Metamagier (Z). Dann gab ich den Namen ein ("Testos te Tharamnos") und hab weiter geklickt, dann kam eine Fehlermeldung und das Programm wurde beende...