Die Suche ergab 13 Treffer

von Silpion
14. Mär 2011, 22:29
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.0] Variable Vorteile eines Entwurfs nicht senkbar
Antworten: 3
Zugriffe: 4042

[5.1.0] Variable Vorteile eines Entwurfs nicht senkbar

Hallo, ein kleiner Fehler: Variable Vorteile eines geladenen Entwurfs lassen sich nicht senken. - Neuer Held - Mittelländer, Bornland, Bader, Vorteil Ausdauernd 6 (Kosten 3). Rest einfach immer auf Weiter klicken. - Entwurf Speichern - Neuer Held, obigen Entwurf laden. -> Der Vorteil Ausdauernd läss...
von Silpion
4. Mär 2011, 17:18
Forum: Fragen
Thema: heldenUpdater findet Server nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3312

Re: heldenUpdater findet Server nicht

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe den Fehler gerade gefunden, aber vielleicht hilft es mal jemandem, der das gleiche Problem hat: Ein Löschen der Datei ".dsa4.properties" im Heimverzeichnis behob das Problem, anschließend muss man nur beim nächsten Aufruf den Pfad zur helden.j...
von Silpion
4. Mär 2011, 17:06
Forum: Fragen
Thema: heldenUpdater findet Server nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3312

heldenUpdater findet Server nicht

Hallo, ich habe seit längerem (mehrere Monate, daher vermutlich kein Bug) das Problem, dass der Heldenupdater die folgende Fehlermeldung erzeugt: "Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen!" Habt ihr eine Idee, woran dies liegen könnte? Der Internetzugang funktioniert ansonsten problemlos, ...
von Silpion
4. Mär 2011, 01:12
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.0] Unfähigkeiten werden unvollständig gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 2711

Re: [5.1.0] Unfähigkeiten werden unvollständig gespeichert

Noch ein Nachtrag:

Dies gilt scheinbar für alle automatisch vergebenen Vor-/Nachteile, auch beim herausragenden Sinn fehlt, welcher Sinn betroffen ist.

Selbst gewählte Unfähigkeiten sind allerdings nicht betroffen.
von Silpion
4. Mär 2011, 00:27
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.0] Unfähigkeiten werden unvollständig gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 2711

[5.1.0] Unfähigkeiten werden unvollständig gespeichert

Hallo, bei meinen Helden werden Unfähigkeiten nicht mehr gespeichert. Wenn nichts anderes angegeben, einfach auf Weiter klicken. Neuer Held männlich Auelf mittelländische Landbevölkerung Konzil der Elemente zu Drakonia - Wasserelementarist Nachteil: Stubenhocker Die Kostenübersicht zeigt noch richti...
von Silpion
20. Mai 2010, 17:27
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: [Heldenbogen-Plugin 0.81] scannt .svn Verzeichnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 7284

[Heldenbogen-Plugin 0.81] scannt .svn Verzeichnisse

Hallo, wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Heldenbogen-Plugin auch .svn-Unterverzeichnisse scannt, was zwei Auswirkungen hat: Auf der Konsole erscheint ein Eintrag wie Verzeichnis: /home/user/src/workspace-3.6M7/Helden/plugins/heldenboegen/origbogen Verzeichnis: /home/user/src/workspace-3.6M7/H...
von Silpion
18. Mai 2010, 15:00
Forum: Fragen
Thema: Verzeichnispfad festlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 15035

Re: Verzeichnispfad festlegen

ja das Müsste funtionieren. Die ID der Helden ändern sich nicht. Prima, danke. Wir sind dabei das Einstellen der Verzeichnisse zu Überarbeiten, ob das allerdings schon in der Nächsten Version erledigt sein wird kann ich dir noch nicht Versprechen. Auch bin ich gerade dabei den Helden-Austausch neu ...
von Silpion
18. Mai 2010, 14:19
Forum: Fragen
Thema: Verzeichnispfad festlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 15035

Re: Verzeichnispfad festlegen

Das SVN-Repository liegt auf einem Uni-Server und dient hauptsächlich zum Synchronisieren meiner Doktorarbeit und Quellcode der Arbeitsgruppe. Der Helden-Ordner für meine Gruppe ist daher etwas zweckentfremdet, damit alle Spieler immer alle Helden und den gleichen Stand der Software mit Plugins habe...
von Silpion
18. Mai 2010, 13:32
Forum: Fragen
Thema: Verzeichnispfad festlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 15035

Re: Verzeichnispfad festlegen

Hallo, ich habe ein paar Probleme Helden die richtigen Verzeichnisse zuzuweisen. Die helden.zip.hld liegt in dem mit -ep übermittelten Verzeichnis und wird auch benutzt, dort werden auch Ordner wie "Erschaffung" und "mods" erstellt. Das Problem liegt darin, dass diese Ordner auch...
von Silpion
4. Jan 2010, 20:29
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: GP Anzeige während der Auswahl stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4116

Re: GP Anzeige während der Auswahl stimmt nicht

Danke für die schnelle Antwort, meine letzte Spielrunde ist leider schon einige Jahre her, da ist der Neueinstieg umfangreicher als gedacht.
von Silpion
4. Jan 2010, 20:02
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: GP Anzeige während der Auswahl stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4116

Re: GP Anzeige während der Auswahl stimmt nicht

Ah gut, danke für die Erklärung.

Leider scheint sich das Programm beim Zusammenrechnen der Eigenschaften zu verzählen, ich komme jedesmal auf 82, nicht 79.
(MU12,KL8,IN8,CH8,FF8,GE12,KO13,KK13)

Bei anderen Charakteren stimmt die Rechnung dann wieder.
von Silpion
31. Dez 2009, 19:17
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: GP Anzeige während der Auswahl stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4116

GP Anzeige während der Auswahl stimmt nicht

Hier nochmal zum Reproduzieren, die angegebene GP-Zahl entspricht jeweils dem Wert nach einem Klick auf "Weiter": - Geschlecht: Männlich - Rasse: Thorwaler (5) => 5 GP - Kultur: Thorwal (4) => 9 GP - Profession: Krieger Ugdalfskronir in Thorwal (25) => 34 GP - Name: Test => 29 GP - Weiter ...