Die Suche ergab 14 Treffer

von GSandSDS
17. Nov 2018, 01:49
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Jenseits des Nebelwalds: DSA 4.1 Generierung
Antworten: 1
Zugriffe: 5120

Jenseits des Nebelwalds: DSA 4.1 Generierung

Mit Jenseits des Nebelwalds ist ja dieses Jahr der letzte Myranor-Band überhaupt erschienen. Dank der Umstellung auf DSA 5 besitzt dieser keinerlei Regelbeschreibungen, und dank des Rückgangs der Lizenz von Uhrwerk zurück an Ulisses wird es in nächster Zeit vermutlich auch nichts weiter Neues in die...
von GSandSDS
28. Apr 2012, 19:12
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [Myranor] Automatische SFs mit Verbreitungsgrad unter 4
Antworten: 1
Zugriffe: 2628

[Myranor] Automatische SFs mit Verbreitungsgrad unter 4

Mir ist gerade bei der Erstellung eines myranischen Soldaten aufgefallen, dass Kampf-Sonderfertigkeiten mit Verbreitungsgraden unter 4 nicht zugelassen sind. Das ist erstmal normal, doch sind sie hier auch dann nicht zugelassen, wenn sie durch die Profession selbst mitgegeben werden. Zu beachten ist...
von GSandSDS
21. Dez 2011, 14:14
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Helden 5.2.0 - Speicherhunger
Antworten: 6
Zugriffe: 6374

Helden 5.2.0 - Speicherhunger

Seit dem letzten Update kriege ich immer mehr das Problem, dass mir die Software abschmiert, weil die maximale Obergrenze für den bei Java zugewiesenen Speicher überschritten wird. Man kann den Speicherbedarf ja immer unten rechts ablesen. Früher war der bei mir meist so um 67 MB, jetzt sprengt er n...
von GSandSDS
7. Mär 2011, 19:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Schutzsegen II und III
Antworten: 11
Zugriffe: 11925

Re: Schutzsegen II und III

Leider gelten die Unterschiede Grade auch Varianten der jeweiligen Liturgie... Die einzigen Fälle, die ich kenne, wo Grade von Liturgien als deren Varianten bezeichnet sind, sind mögliche (ggf. alternative) Liturgiegrade, die aus irgendwelchen (möglicherweise historischen) Gründen einen eigenen Nam...
von GSandSDS
18. Feb 2011, 00:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Schutzsegen II und III
Antworten: 11
Zugriffe: 11925

Re: Schutzsegen II und III

Sorry für den Doppelpost. Wegen des Zeitabstandes zum alten Beitrag und so … Blarg, lesen sollte ich können. Hier nochmal das Zitat… Seite 253; Schutzsegen: Die Einschränkung, dass Swafnir-Geweihte nur eine Variante gegen unheilige Meeresbewohner kennen wird gestrichen. Die einzelnen Varianten des S...
von GSandSDS
17. Feb 2011, 23:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Schutzsegen II und III
Antworten: 11
Zugriffe: 11925

Re: Schutzsegen II und III

Okay, irgendwie macht das Erratum aber nicht wirklich einen Sinn oder genauer gesagt, es ist mehrdeutig und irreführend. Habe ich jetzt die voll Wirkung einfach mit der Grad-I-Fassung oder erhalte ich die neueren Grade automatisch, sobald mein Liturgiekenntniswert hoch genug ist? Was mich hier stört...
von GSandSDS
17. Feb 2011, 16:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Schutzsegen II und III
Antworten: 11
Zugriffe: 11925

Re: Schutzsegen II und III

Sorry, wenn ich hier mal einen Thread nekromantiere. Doch ich bin beim Schutzsegen II und III auch mit der Version 5.1.0 auf das selbe Problem gestoßen und weiß nicht, ob das nun ein Bug ist oder irgendeine Regel, die ich nicht nachvollziehen kann. Schutzsegen II und III sind beide de facto kostenlo...
von GSandSDS
3. Jun 2010, 21:02
Forum: Erfahrungsberichte und Lobhudelei
Thema: Allgemeine Kritik/Erfahrung zur/mit der Helden-Software
Antworten: 13
Zugriffe: 27739

Re: Allgemeine Kritik/Erfahrung zur/mit der Helden-Software

Neues Interface, neues Feeling … Ich glaube, ich bin irgendwie zu unflexibel. Das (nicht mehr ganz so) neue Interface räumt einige Probleme raus, schafft meiner Ansicht nach allerdings auch einige neue Probleme. 1.) Langsamkeit: Ich weiß nicht wieso aber spätestens bei der Einstellung der Eigenschaf...
von GSandSDS
3. Jun 2010, 19:51
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehlerhafte Berechnung von gRS und BE im Zonensystem
Antworten: 15
Zugriffe: 19509

Re: Fehlerhafte Berechnung von gRS und BE im Zonensystem

Gut, der Begriff „Datenbank“ ist vielleicht nicht ganz korrekt. Halt alles, was in „Dokumente und Einstellungen“ abgespeichert wurde, das wurde gelöscht. Zum BE-Aufrunden: Oha, das habe ich noch gar nicht gewusst. Gut, ich hab es an der Stelle auch gar nicht so datailiert bemängeln wollen. Mein Beis...
von GSandSDS
1. Jun 2010, 13:19
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehlerhafte Berechnung von gRS und BE im Zonensystem
Antworten: 15
Zugriffe: 19509

Re: Fehlerhafte Berechnung von gRS und BE im Zonensystem

Nachdem ich nun längere Zeit versucht habe, den Fehler zu finden, habe ich nun die Datenbank manuell gelöscht und das Programm nochmal runtergeladen. Und siehe da: das Zonensystem funktioniert nun. Ich weiß auch nicht, was da los war. Es gab einige Macken, die ich anfangs gar nicht bemerkt habe. So ...
von GSandSDS
29. Mai 2010, 15:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Schrift der Muttersprache
Antworten: 16
Zugriffe: 17416

Re: Schrift der Muttersprache

Das mit der eigenen Schrift als Basistalent macht auch meiner Meinung nach Sinn. Mit einem TaW von 0 kann man nicht lesen, man hat aber zumindest ein paar typische Zeichen gesehen und kann einige geläufige Kombinationen auch deuten, beispielsweise ein "offen" oder "geschlossen" a...
von GSandSDS
29. Mai 2010, 14:22
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehlerhafte Berechnung von gRS und BE im Zonensystem
Antworten: 15
Zugriffe: 19509

Re: Fehlerhafte Berechnung von gRS und BE im Zonensystem

Ich denke, ich eröffne keinen neuen Thread und schreib's einfach hier rein, weil es meiner Meinung nach noch ein offener Punkt auf der To-Do-Liste ist. Und wer zu diesem Thema was suchst, wird wohl zuerst auf diesen Thread stoßen. Thema: Fehlerhafte Berechnungen seitens „Helden“ im Zonensystem. Erst...
von GSandSDS
9. Jul 2009, 14:54
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Berechnungen des einfachen RS und BE manchmal falsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 3827

Re: Berechnungen des einfachen RS und BE manchmal falsch?

Naja, ist ja nicht schlimm. Da allerdings seit der 5er-Version sehr darauf geachtet wurde, eventuelle Probleme dem Spieler rechtzeitig zu nennen, dachte ich, wäre es vielleicht nett auch hier dem Spieler darauf hinzuweisen. Nicht jeder hat „Aventurisches Arsenal“ oder „Wege des Schwerts“, und ein ha...
von GSandSDS
9. Jul 2009, 09:07
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Berechnungen des einfachen RS und BE manchmal falsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 3827

Berechnungen des einfachen RS und BE manchmal falsch?

Ich melde das jetzt mal hier, da ich weder bei den Offenen Punkten, den FAQ oder im Forum was dazu gelesen habe. Es ist möglich, dass die Berechnungen des RS und der BE (im einfachen Fall, nicht bei den Trefferzonen) für eine Reihe von bestimmten Rüstungsstücken falsch sind. Und zwar betrifft das Kl...