Die Suche ergab 53 Treffer

von Darelius
25. Jul 2012, 13:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehlende Spezialisierungen für Talent Malen/Zeichnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3129

Fehlende Spezialisierungen für Talent Malen/Zeichnen

Nun, mir ist aufgefallen, daß seit DSA-Version 4.1 eine Talentspezialisierung fehlt: Malen Zeichnen (Zauberzeichen) Wie ich darauf komme, oder woher ich die habe: Profession Hofkünstler (Kalligraph) Seite 139 (2. Ausgabe) hat dort die Talentspezialisierung Malen/Zeichnen (Zauberzeichen) Leider steht...
von Darelius
13. Jun 2012, 20:11
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Vorteil: Eigeboren (Gutaussehend/Herausragendes Auss
Antworten: 2
Zugriffe: 2922

Re: [5.2.1] Vorteil: Eigeboren (Gutaussehend/Herausragendes

Sorry, ich sah dort keine Versionsnummer des Generators im Thema, daher machte ich das neu - mein Fehler.

Sollte vielleicht pro Versuion ein Bug-Forum geben, das macht es sicher übersichtlicher oder die "alten" archivieren oder so? *grübel*


...DX
von Darelius
12. Jun 2012, 18:33
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Vorteil: Eigeboren (Gutaussehend/Herausragendes Auss
Antworten: 2
Zugriffe: 2922

[5.2.1] Vorteil: Eigeboren (Gutaussehend/Herausragendes Auss

Wenn der Vorteil Gutaussehend existent ist, kann man ihn durch Herausragendes aussehen NICHT ersetzen!

Beispiel: Hexe, Eigeboren (-> Gutaussehend) und Herausragendes aussehen ersetzt das Gutaussehend nicht und man kann es nicht manuell löschen!
(Bei 5.2.0 ging das jedoch *irritiert*)


...DX
von Darelius
17. Feb 2011, 18:42
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz
Antworten: 6
Zugriffe: 4487

Re: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz

little.yoda hat geschrieben:Das klappt dann leider im Moment nicht.

160 GP sind ok, alles darüber lässt das Programm abstürzen.

Hmm, muss ich halt erst einmal bei 5.0.8 bleiben, macht ja nix..


...DX
von Darelius
16. Feb 2011, 14:05
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz
Antworten: 6
Zugriffe: 4487

Re: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz

Momentane Start-GP 750, weil ich damit SCs generiere und nicht über GP nachdenken möchte, war bisher auch kein Problem...


...DX
von Darelius
15. Feb 2011, 14:38
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz
Antworten: 6
Zugriffe: 4487

5.1.0 - Helden erschaffen -> Absturz

Wenn ich das Programm starte und auf "neuen Helden generieren" klicke, kommt diese Meldung: Dateigröße: 7.433.854 Bytes (minimum <= value <= maximum) is false javax.swing.SpinnerNumberModel.<init>(Unknown Source) javax.swing.SpinnerNumberModel.<init>(Unknown Source) helden.gui.neueerschaff...
von Darelius
28. Dez 2010, 10:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Vorschlag zu neuer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 16481

Re: Vorschlag zu neuer Version

Ob man insgesamt pro Zone nur 3 Wunden erhalten kann oder auf einen Schlag nur maximal 3 Wunden ist akademisch. Bei 3 Wunden ist die Zone funktionsunfähig und diese Funktionalität liefert die Software. Weitergehende Regeln sind Hausregeln und die werden zur Zeit nicht unterstützt. Sayonara Raskir V...
von Darelius
27. Dez 2010, 10:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Vorschlag zu neuer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 16481

Re: Vorschlag zu neuer Version

13. Wundschwelle Da man auch nur maximal 3 Wunden auf einmal kassieren kann (Wege des Schwertes irgendwo), wären also drei Werte doch informativer. Meiner Erinnerung nach ist es möglich bis zu drei Wunden je Zone zu kassieren. (Wenn man mit Zonen spielt). Man könnte die Anzeige korrigieren von 10 -...
von Darelius
26. Dez 2010, 11:01
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Vorschlag zu neuer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 16481

Vorschlag zu neuer Version

Basierend auf Version 5.0.8 Nachdem ich eine längere Zeit mit DSA 4.1/4.11 gespielt habe und auch mit dem Heldengenerator gearbeitet habe, hätte ich ein paar "Ideen", um den Generator nach (meiner) Meinung übersichtlicher zu gestalten, da an einigen Stellen wichtige Informationen fehlen o...
von Darelius
26. Dez 2010, 10:17
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?
Antworten: 15
Zugriffe: 17158

Re: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?

Die meisten Änderungen zwischen WdH Auflage 1 und Auflage 2 sind im Erratum dokumentiert. Für die Änderungen zwischen WdH Auflage 2 und 3 wird ein Erratum kommen. Die Änderungen sind auch größer. siehe: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p=972138#p972138 http://www.wiki-aventurica.de/index.php/W...
von Darelius
9. Dez 2010, 21:58
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?
Antworten: 15
Zugriffe: 17158

Re: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?

Bist du sicher, dass du die 5.0.8 nutzt? Dein ich finde den Filter nicht, lässt darauf schließen, dass du eine alte Version hast. 1. Vorteile fehlen, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sein. 2. ungeeignete Vorteile fehlen, wenn der Filter[1] nicht auf "auch ungeeignete" steht 3. ungee...
von Darelius
9. Dez 2010, 12:57
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?
Antworten: 15
Zugriffe: 17158

Re: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?

1. DSA 4.11 ist mir noch in keinem Forum begegnet 2. Du kannst die Vorteile ja auch wählen. Musst nur den Filter ändern. 3. Bei Thorwaler ist Hohe Magieresistenz ungeeignet. Also gilt das gleiche wie für Punkt 2. Ab und zu mal in die Regeln schauen und bei der Generierung den Hilfe-Button betätigen...
von Darelius
9. Dez 2010, 02:09
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?
Antworten: 15
Zugriffe: 17158

Re: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?

1. DSA 4.11 ist die erratierte Version von 4.1 also die zweite Auflage. Allerdings ist da nicht wenig anders, als in 4.1 2. Bei der Profession Bauer hat die Option Gutsherr die Voraussetzung Adelig. Ungeeignte Nachteile sind nicht verbotene Nachteile und daher trotzdem wählbar sie sind nur nicht emp...
von Darelius
8. Dez 2010, 20:08
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?
Antworten: 15
Zugriffe: 17158

Re: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?

Sozialstatus 12, Bauer (Gutsherr hat Adelig als Voraussetzug), Tulamidische Stadtstaaten, Thorwaller, alles "normal" legitime Optionen. Da mein Wege der Helden gerade woanders ist, vermute ich, es wird irgendwo "nicht empfohlen" aber da es Voraussetzung für eine Profession ist, w...
von Darelius
7. Dez 2010, 22:27
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?
Antworten: 15
Zugriffe: 17158

5.0.8 - Vorteil Adlig / Adliges Erbe?

Irgendwie kann ich Adelig ode Adeliges Erbe bei den Vorteilen nicht finden, egal, welche Kombination an Rasse oder Klasse ich nehme *grübel*

Auch "Hohe Magieresistenz" fehlt immer...


...DX