Die Suche ergab 11 Treffer

von red_trumpet
10. Jul 2013, 13:05
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Pdf-Export hapert
Antworten: 18
Zugriffe: 52755

Re: Pdf-Export hapert

Das ist ja doof von Ulisses.... Da finde ich mal eine Lösung, um die Heldendokumente von der Software "ordentlich" zu machen (ich mag die mitgelieferten Bögen nicht), und dann gibts Probleme.... Da stimme ich dir zu. Aber bei http://www.thinkingstone.de/dsa/heldendokumente/7-a4 gibt's auc...
von red_trumpet
9. Jul 2013, 13:26
Forum: Fragen
Thema: Firungeweihter Nivese
Antworten: 8
Zugriffe: 9301

Re: Firungeweihter Nivese

zum zweiten: in WdG oder dem Errata gibt es eine Regelung, dass teilweise die höheren Grade einer Liturgie kostenlos sind. Huh? Meinst du vielleicht das hier? "Sollte ein Geweihter zu Spielbeginn eine Variante explizit können (also wenn die Liturgie explizit angegeben ist), muss er sie natürli...
von red_trumpet
8. Jul 2013, 23:25
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: modifizierte Fernkampfwaffen
Antworten: 1
Zugriffe: 3475

modifizierte Fernkampfwaffen

Bei Fernkampfwaffen ist es nicht möglich (wie bei Nahkampfwaffen) Modifikationen wie etwa einen verbesserten FK-Wert oder eine gesenkte KK-Schwelle einzutragen. Es wäre der Vollständigkeit halber sehr praktisch, diese Information auch in der Helden-Software hinterlegen zu können.

LG
red_trumpet
von red_trumpet
8. Jul 2013, 21:55
Forum: Fragen
Thema: Firungeweihter Nivese
Antworten: 8
Zugriffe: 9301

Re: Firungeweihter Nivese

Hi erstmal danke für deine Antwort :) zum ersten: eigentlich ganz einfach. Einfach die andere Geländekunde kaufen und dann in der Spalte "Bezahlt mit" "DoppelteSF" auswählen. Das muss aber während der Generierung geschehen, oder? Ich hab den Hinweis nämlich erst danach gesehen......
von red_trumpet
8. Jul 2013, 20:41
Forum: Fragen
Thema: Firungeweihter Nivese
Antworten: 8
Zugriffe: 9301

Firungeweihter Nivese

Hi, ich habe einen Firungeweihten Nivesen erstellt. Da kam am Ende, dass bei manchen Dingen eine Meistergenehmigung notwendig sei. Steigern -> Ereignisse anzeigen ergab: Firungeweihter + Kultur Nivese Doppelt vergebene SF Eiskundig Punkt 1 ist klar, Punkt 2 eigentlich auch, jedoch steht dabei, dass ...
von red_trumpet
29. Jan 2013, 19:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.5] Vorteil "Halbzauberer" fehlt bei Scharlatan
Antworten: 3
Zugriffe: 3582

Re: [5.2.5] Vorteil "Halbzauberer" fehlt bei Scharlatan

Welche Version nutzt du? 5.2.5? Wie im Titel steht, ja. Ich vermute mal, dass sich das Problem löst, wenn du auf dem Ritualbogen rechts oben nachsiehst. Leider werden Vor- und Nachteile, die magisch oder karmal sind nicht auf dem Heldenbogen angezeigt - ein eigentlich sehr nützliches Feature, um da...
von red_trumpet
29. Jan 2013, 16:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.5] Vorteil "Halbzauberer" fehlt bei Scharlatan
Antworten: 3
Zugriffe: 3582

[5.2.5] Vorteil "Halbzauberer" fehlt bei Scharlatan

Hallo, wenn ich einen Scharlatan: Trickbetrüger erstelle, so fehlt beim Export nach JPG bei den Vorteilen der Vorteil "Halbzauberer". In der Liste der Vor- und Nachteile bei der Helden-Software taucht er jedoch auf. Ansonsten habe ich einfach Mittelländer/Mittelländ. Städte gewählt. lg red...
von red_trumpet
7. Apr 2011, 19:46
Forum: Fragen
Thema: helden.xml Dateiformat
Antworten: 9
Zugriffe: 11279

Re: helden.xml Dateiformat

Ich grab den Thread hier nochmal auf: An der HeldenSoftware hat sich ja seit 2007 eine Menge geändert, weshalb ich fragen wollte, ob es inzwischen eine DTD oder ein XML-Schema gibt, um auf einen exportierten Helden zugreifen zu können. Die Pluginschnittstellen helfen mir nicht wirklich weiter, weil ...
von red_trumpet
8. Feb 2010, 18:56
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Nachteil Weltfremd
Antworten: 5
Zugriffe: 4423

Re: Nachteil Weltfremd

Was daran liegt, das man zu Beginn maximal einen Wert von 12 selbst wählen darf... Ahh, ok, das wusste ich nicht. Dazu ist ein Wert von 18 ausgesprochen.... hart. Das macht dann Sinn. Warum hast du die mehrfach-Punkte Aufaddiert und keine gleichwertige weitere schlechte Eigenschaft gewählt? Ich bin...
von red_trumpet
2. Feb 2010, 18:21
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Nachteil Weltfremd
Antworten: 5
Zugriffe: 4423

Re: Nachteil Weltfremd

Nach aktuellem Stand der Helden-Software (5.0.6) kann man zwar Weltfremd nicht mehrfach wählen, das stört aber mMn eher weniger, weil bei Elfen(meine Wahl: Walfelf, Waldelf. Sippe, Kämpfer + Wanderer) da dann halt "Weltfremd 18" steht. Was mich mehr stört ist, dass man bei der Generierung ...
von red_trumpet
5. Mär 2009, 15:21
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Berechnung der Lebenspunkte und Ausdauer fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 3598

Berechnung der Lebenspunkte und Ausdauer fehlerhaft

Ich wollte den Archetypen "der Mittelländische Krieger" aus dem Basisregelwerk abtippen. Also habe ich Mittelländer und Mittelländische Städte gewählt. Nachdem ich bei den Eigenschaften angekommen war und diese Eingegeben habe ist mir aufgefallen, dass die Lebenspunkte nur 21 beträgt, sie ...