Die Suche ergab 213 Treffer

von Wolfgang
29. Jun 2016, 14:49
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Waffen mit mehreren Talenten: Ableitung
Antworten: 8
Zugriffe: 6247

Re: Waffen mit mehreren Talenten: Ableitung

Bis etwas implementiert kann man sich weiterhelfen, indem man eine weitere Waffe hinzufügt und diese entsprechend anpasst, so z.B. am obigen Beispiel von Wolfgang: - Orknase, Bezeichnung anpassen auf Orknase 1HH abg.2HH um sie klar zu unterscheiden (oder ein anderer passender Name), unter den Waffe...
von Wolfgang
29. Jun 2016, 14:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Waffen mit mehreren Talenten: Ableitung
Antworten: 8
Zugriffe: 6247

Re: Waffen mit mehreren Talenten: Ableitung

little.yoda hat geschrieben:ich möchte auch mal die folgende Diskussion verweisen:
http://forum.helden-software.de/viewtop ... =12&t=2674
Die habe ich nicht gefunden, als ich meinen ursprünglichen Beitrag schrieb. Wahrscheinlich zu alt. ;)
von Wolfgang
29. Jun 2016, 10:16
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Waffen mit mehreren Talenten: Ableitung
Antworten: 8
Zugriffe: 6247

Re: Waffen mit mehreren Talenten: Ableitung

hab mal in WdS 46 nachgelesen, da steht im dritten Absatz unter Ausweichen : Es ist auch möglich, die Ausweichfertigkeit zu verwenden, wenn die Heldin das geforderte Original-Talent besitzt - eine Kämpferin, die weiß, wie ein Schwert aussieht (TaW 2), aber ihr ganzes Leben den Kampf mit dem Degen g...
von Wolfgang
29. Jun 2016, 08:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Waffen mit mehreren Talenten: Ableitung
Antworten: 8
Zugriffe: 6247

Re: Waffen mit mehreren Talenten: Ableitung

Mir ist keine solche Regel bekannt, aber ich bin kein Experte in Sachen DSA-Regeln. Ich fände eine solche Regel aber sehr zum Nachteil der Spieler (doppelte AP zum Steigern nötig), unlogisch und widersprüchlich zu der Begründung des Ableitens WDS18: "Wer eine Waffe beherrscht, weiß üblicherweise auc...
von Wolfgang
28. Jun 2016, 13:25
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Waffen mit mehreren Talenten: Ableitung
Antworten: 8
Zugriffe: 6247

Waffen mit mehreren Talenten: Ableitung

Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag: Es sollte eine Option geben, daß bei Waffen, die mit mehreren Talenten geführt werden kann, "freiwilig" von einem anderen Talent abgeleitet wird, wenn AT/PA nach dem Ableiten trotz Mali immer noch höher sind als durch das eigentliche Talent. Zur Erklär...
von Wolfgang
28. Jun 2016, 13:01
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: RS und Behinderung bei Druckausgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 13691

Re: RS und Behinderung bei Druckausgabe

Eclipse404 hat geschrieben:Hi
Das Problem ist in der nächsten Version korrigiert.
Also habt Ihr den Fehler gefunden? Prima, und schon mal Danke für's beseitigen!

Ich bin ja neugierig: könnt Ihr es so einfach erklären, daß man es als Nicht-Programmierer versteht? ;-)
von Wolfgang
21. Jun 2016, 14:57
Forum: Fragen zur Generierung
Thema: Thorwaleler: SF "Rüstungsgewöhnung Kettenhemd (lang)"
Antworten: 7
Zugriffe: 11261

Re: Thorwaleler: SF "Rüstungsgewöhnung Kettenhemd (lang)"

Ja, jetzt sehe ich es auch, und ich glaube, zu verstehen: das ist also eine SF, die automatisch *jeder* Krieger bekommt, sofern in dem Artikel zur entsprechenden Kriegerakademie nichts Gegenteiliges steht. Ein Novadi-Krieger mit Kettenhemd wäre dann wohl eine dieser Ausnahmen. Dann muss ich bei mein...
von Wolfgang
21. Jun 2016, 14:37
Forum: Fragen zur Generierung
Thema: Thorwaleler: SF "Rüstungsgewöhnung Kettenhemd (lang)"
Antworten: 7
Zugriffe: 11261

Re: Thorwaleler: SF "Rüstungsgewöhnung Kettenhemd (lang)"

Du musst schon einen Krieger wählen.. Ich wälze schon seit Tagen sämtliche Regelwerke, aber bisher habe ich diese automatische SF noch nicht gefunden. Ist die vielleicht wie so oft bei DSA irgendwo in einem halben Nebensatz erwähnt, den man ständig übersieht und nur kennt, wenn man mit dem Regelwerk...
von Wolfgang
21. Jun 2016, 14:29
Forum: Fragen zur Generierung
Thema: Thorwaleler: SF "Rüstungsgewöhnung Kettenhemd (lang)"
Antworten: 7
Zugriffe: 11261

Re: Thorwaleler: SF "Rüstungsgewöhnung Kettenhemd (lang)"

- neuen Held erschaffen
- Rasse: Thorwaler
- Kultur: Thorwal
- Profession: Krieger (egal welcher)
- Auswahl der Handwerks- und Waffentalente nach Belieben
- es erfolgt keine Auswahl für Rüstungsgewöhnung

→ trotzdem ist "RG Kettenhemd (lang)" als automatische SF aktiviert.
von Wolfgang
21. Jun 2016, 14:09
Forum: Fragen zur Generierung
Thema: Thorwaleler: SF "Rüstungsgewöhnung Kettenhemd (lang)"
Antworten: 7
Zugriffe: 11261

Thorwaleler: SF "Rüstungsgewöhnung Kettenhemd (lang)"

Hallo!

Ich suche schon seit einiger Zeit die Stelle in den Regelwerken, wo die automatische SF "Rüstungsgewöhnung Kettenhemd (lang)" bei Thorwalern erwähnt ist, die das Programm bei der Generierung hergibt. Wo finde ich die?
von Wolfgang
19. Jun 2016, 22:42
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Waffenmeisterschaft: 2. und 3. Waffe mit 0 Punkte
Antworten: 8
Zugriffe: 13218

Re: Waffenmeisterschaft: 2. und 3. Waffe mit 0 Punkte

Wenn ich Euch richtig verstehe, handelt es sich dabei also um einen Fehler im Programm, weil zum einen mehr als eine zweite Waffe gewählt und angezeigt werden, was ja eigentlich die dritte, vierte, usw. Waffe sein müsste, und zum anderen, weil ab der zweiten Waffe alles mit 0 Punkten berechnet wird.
von Wolfgang
19. Jun 2016, 22:38
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kampfwerte: Punkte für Attacke und Parade veränderbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3095

Re: Kampfwerte: Punkte für Attacke und Parade veränderbar

Das "Undo" funktioniert ebenso, wie das Kopieren des Helden. Darum geht es aber nicht. Ich versuche, es anders zu erklären: Beim Steigern eines Kampftalentes muss/kann man in den "Kampfwerten" die neuen Talentpunkte auf AT und PA verteilen. Bei jedem Kampftalent gibt es dafür jeweils hinter AT und P...
von Wolfgang
19. Jun 2016, 12:53
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kampfwerte: Punkte für Attacke und Parade veränderbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3095

Kampfwerte: Punkte für Attacke und Parade veränderbar

Moin! Ich fände es praktisch, wenn nach dem Steigern eines Waffentalentes und der Verteilung der Punkte auf AT und PA diese Verteilung noch weiterhin veränderbar bliebe, bis man sich wirklich entschieden hat. Auf diese Weise könnte man verschiedene Konstellationen von Waffen, Rüstungen und Schilder ...
von Wolfgang
17. Jun 2016, 12:53
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Waffenmeisterschaft: 2. und 3. Waffe mit 0 Punkte
Antworten: 8
Zugriffe: 13218

Waffenmeisterschaft: 2. und 3. Waffe mit 0 Punkte

Hallo! Wenn ich eine "Waffenmeisterschaft Bastardschwert (Anderthalbhänder)" aktiviere, kann ich laut Programm - für 2 Punkte "Bastardschwert (Schwert)" als erste zusätzliche Waffe, - für 0 Punkte "Anderthalbhänder (Anderthalbhänder)" als zweite zusätzliche Waffe, - für 0 Punkte "(Lang)Schwert (Schw...
von Wolfgang
17. Jun 2016, 12:41
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Rodhensteiner: alle Liturgien "ruhend"
Antworten: 2
Zugriffe: 2138

Re: Rodhensteiner: alle Liturgien "ruhend"

Nein, tut mir leid, den habe ich schon wieder gelöscht. :-(