Die Suche ergab 67 Treffer

von Faerwyn Yann
17. Apr 2010, 16:11
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Interface-Fehler bei SF hinzufügen unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Re: Interface-Fehler bei SF hinzufügen unter Linux

Ja, das bringts. Kann man da was machen oder muss man mit der Größenänderung leben (was nicht soo schlimm wäre).
von Faerwyn Yann
17. Apr 2010, 13:02
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Interface-Fehler bei SF hinzufügen unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Re: Interface-Fehler bei SF hinzufügen unter Linux

Java:
Sun Microsystems Inc. 1.6.0_15
Linux 2.6.31-20-generic
von Faerwyn Yann
17. Apr 2010, 12:09
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Interface-Fehler bei SF hinzufügen unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Interface-Fehler bei SF hinzufügen unter Linux

Hoi, ich verwende die Helden 5.0.7 unter Kubuntu Linux, Sun Java 6. Wenn ich beim Heldensteigern neue Sonderfertigkeiten hinzufügen möchte habe ich oft das Problem, dass das Menü vollständig nicht angezeigt wird. Die Buttons sind zwar alle vorhanden, aber nur wenn ich oft genug TAB drücke oder zufäl...
von Faerwyn Yann
30. Dez 2009, 13:05
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.0.3: Goblin und Flink
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

5.0.3: Goblin und Flink

Hallo, wollte gerade einen Ninja-Goblin erstellen, und laut WdH dürfen Rassen die den Vorteil Flink automatisch bekommen ihn ein zweites Mal wählen. Geht leider nicht. M, Goblin, Goblinstamm, Stammeskrieger, [weiter]*oft, Vorteile: Flink 1 ist dabei, aber lässt sich nicht auf 2 anheben, noch taucht ...
von Faerwyn Yann
30. Apr 2009, 13:08
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Generierung: Rashdul, Dämonologe
Antworten: 1
Zugriffe: 1193

Generierung: Rashdul, Dämonologe

Dem rashduler Dämonologen stehen laut der Heldensoftware 5.0.2 die verschiedenen dämonischen Merkmale und auch Beschwörung zur Auswahl. Nach WdH ist Beschwörung aber nicht wählbar, sondern nur verbilligte SF.
von Faerwyn Yann
29. Apr 2009, 22:24
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher
Antworten: 4
Zugriffe: 2620

Re: Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher

Das ist nicht ganz richtig: die Arcanovizauber sind nicht erlernbar, sondern werden durch Kaufen der Sonderfertigkeiten aktiviert. Außerdem wären Zauber in Fremdrepräsentation trotzdem neue, noch nicht vorhandene Zauber. Bei der Erschaffung sind mir noch nie Zauber in Fremdrepräsentation untergekomm...
von Faerwyn Yann
29. Apr 2009, 18:22
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher
Antworten: 4
Zugriffe: 2620

Re: Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher

Das gibt die Software eh nicht her. Außerdem wären das dann nicht Sprüche die man eh schon beherrscht, sondern eben neue Sprüche.
von Faerwyn Yann
29. Apr 2009, 12:09
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 31
Zugriffe: 10670

Re: Rechtschreibfehler

Der Schelmenzauber "Klickeradomms" wird durchgängig nur mit einem M geschrieben.
von Faerwyn Yann
29. Apr 2009, 11:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher
Antworten: 4
Zugriffe: 2620

Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher

Könnte man vielleicht bei der Erschaffung eines Zauberkundigen beim Schritt Zauberaktivierung / Steigerung diejenigen Zauber die man schon beherrscht aus der Auswahlliste herausfiltern? Das wäre tausend übersichtlicher!
von Faerwyn Yann
28. Apr 2009, 00:54
Forum: Fragen
Thema: Schulden senken?
Antworten: 0
Zugriffe: 1655

Schulden senken?

Version 5.0.2: Kann man die Schulden auch ohne den xml-edit senken? Bzw ohne "Helden editieren" was den hässlichen Stern auf dem Charakterbogen hinterlässt, den ich dann doch wieder über den xml-edit entferne? Wenn nicht, kommt das mit der nächsten Version? Per "Nachteile senken" für 0 AP sollte das...
von Faerwyn Yann
27. Apr 2009, 13:35
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Layoutfehler im Ausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 1032

Layoutfehler im Ausdruck

Wenn man sich einen Helden ganz normal ausdrucken lässt, dann ist die "Aktuell"e INI tiefer als die "Start"-INI, also nicht der Wert, sondern die Position im Kästchen. Ist bei allen meinen Helden der Fall.
von Faerwyn Yann
26. Mär 2009, 19:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 31
Zugriffe: 10670

Re: Rechtschreibfehler

Steigern, Sonderfertigkeiten, Zauberspezialisierung, Brenne toter Stoff! Die Variante heißt Drachenglut, und nicht nur Drachglut.
von Faerwyn Yann
25. Mär 2009, 21:44
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Magdil Bordmagus
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

Magdil Bordmagus

Generierung: Thorwaler / Sippe (UdW) / Bordmagus (UdW) kann den Vorteil Magiedilettant wählen. Das kann nicht stimmen!
von Faerwyn Yann
24. Mär 2009, 14:03
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 31
Zugriffe: 10670

Re: Rechtschreibfehler

Steigern, Sonderfertigkeiten hinzufügen, Reiter Rituale: hier steht "Kugel der Illusionisten", es müsste aber "Kugel des Illusionisten" heißen.

€: 5.0.2
von Faerwyn Yann
22. Mär 2009, 22:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fokus in Feldern geht verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 1989

Re: Fokus in Feldern geht verloren

Ich glaube ich habe einen Hinweis gefunden: der Fokus springt während der Generierung automatisch auf den Weiter-Button, wenn man eine Pfeiltaste zum Erhöhen eines Wertes benutzt. Wäre super wenn ihr dem ein bisschen nachspüren könntet!