Die Suche ergab 10 Treffer

von EL_Mercenario
11. Aug 2007, 06:57
Forum: Fragen
Thema: KK-Bonus für Bergmann-Veteran
Antworten: 1
Zugriffe: 2595

KK-Bonus für Bergmann-Veteran

Hallo,

ich habe mir einen Zwergen-Bergmann erstellt und kriege für "Veteran" einen Bonus-Körperkraftpunkt. Also einen Punkt für "Bergmann" und noch einen für "Veteran". Ist das ein Bug, oder ist das korret so?

Gruß,
Mercy
von EL_Mercenario
4. Mai 2007, 16:57
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zwischenspeichern
Antworten: 9
Zugriffe: 9020

Die Anzeige wird nicht immer sofort aktualisiert, wenn man etwas lädt, oft erst wenn man den Reiter wexelt oder so. Ich hab wohl gedacht, es hat nicht geklappt, was aber nur eine optische Täuschung war. ;)
von EL_Mercenario
4. Mai 2007, 00:46
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden mit Zwergenwuchs?
Antworten: 6
Zugriffe: 6502

Da ist was dran. Wäre etwas merkwürdig, wenn es 1,50m große Helden mit und ohne Nachteil "Zwergenwuchs" gäbe. Leider kann man das für Menschen nicht nehmen, den Nachteil. Immerhin scheint der "größte-denkbare-Zwerg" nur 1,40m zu sein. Bisschen Spiel wäre also noch nach unten.
von EL_Mercenario
4. Mai 2007, 00:30
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zwischenspeichern
Antworten: 9
Zugriffe: 9020

Das mit dem Exportieren hatte ich leider gerade DA vergessen. ;)
Gespeichert habe ich nicht, einmal zu oft CHA geklickt, "Held erneut laden", versucht, hat aber nicht geklappt. Einen Neustart habe ich nicht gemacht, das hätte ev. geklappt.
von EL_Mercenario
3. Mai 2007, 21:31
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Wordtaugliche Software
Antworten: 12
Zugriffe: 15189

Hm, da habe ich mein Problem wohl nicht richtig dargestellt. Mein Problem ist nicht so sehr das Format des Textes. Das neue Word kann die hmtl-Seiten ganz einfach in Word-Format umwandeln. Das hab ich gemacht, aber das hat mich nicht weitergebracht. Und von Word-Format in Text-Format umwandeln habe ...
von EL_Mercenario
3. Mai 2007, 20:28
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden mit Zwergenwuchs?
Antworten: 6
Zugriffe: 6502

@Zafnir
Sowas dachte ich mir schon. ;)
Aber das betrifft nur das Auswürfeln oder? Beim nachträglichen Ändern könnte man beliebige Größen zulassen. Oder hat die Größe regeltechnische Auswirkungen?
von EL_Mercenario
3. Mai 2007, 01:23
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden mit Zwergenwuchs?
Antworten: 6
Zugriffe: 6502

Helden mit Zwergenwuchs?

Mein Problem ist eher ein Problemchen. Ich wollte einen weiblichen Helden mit Größe 1,57m erstellen, aventurische Minimal-Heldengröße scheint aber 1,60m zu sein. Vielleicht sollte man das noch runtersetzten, denn 1,60 ist für eine Frau nicht sooo winzig.
von EL_Mercenario
3. Mai 2007, 01:09
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Wordtaugliche Software
Antworten: 12
Zugriffe: 15189

Hier muss ich Treemaster unterstützen. Im Prinzip ist das zwar alles möglich, aber es ist umständlich. Als Foren-Spieler schreibe ich Aussehen und Hintergrund meiner Helden als Textfile und mache dann die Werte mit dem (übrigens hervorragenden ^^) Heldengenerator. Dann habe ich ein Text-File und 5 H...
von EL_Mercenario
3. Mai 2007, 00:25
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zwischenspeichern
Antworten: 9
Zugriffe: 9020

So ein Zwischenspeichern wäre sogar nützlich, auch wenn der Held schon fertig ist. Ich habe beim Steigern eines Chars ein paarmal zu oft auf Charisma geklickt und konnte den ganzen Char dann neu machen, weil es sich das Programm sofort gemerkt hatte. "Helden erneut laden" hat nix mehr gebr...
von EL_Mercenario
3. Mai 2007, 00:10
Forum: Erfahrungsberichte und Lobhudelei
Thema: Tolles Programm!
Antworten: 12
Zugriffe: 23685

Dickes Lob auch von mir. Ich brauche DSA4 fürs Forenrollenspiel und mit dem Generator geht das ganz wunderbar. Wunderbar benutzerfreundlich, die Gegenstandsverwaltung, wo man seine Sachen so praktisch zusammensuchen kann. Bei dem was man da alles klicken muss, frage ich mich mittlerweile wie lange m...