Die Suche ergab 30 Treffer

von Talyrion
7. Jun 2017, 05:38
Forum: Statistik-Plugin
Thema: Absturz bei einem einzelnen Charakter
Antworten: 7
Zugriffe: 29799

Re: Absturz bei einem einzelnen Charakter

Ich habe auch einen Charakter gefunden, bei dem ich Absturzmeldungen bekomme, wenn ich die Statistik aufrufe... Dabei handelt es sich um einen Fasarer Magier... Bis zu einem gewissen Zeitpunkt funktionierte die Statistik, allerdings haben meine Recherchen ergeben, daß eine ausgerüstete Peitsche die ...
von Talyrion
11. Mai 2015, 17:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] Lernerleichterungen & Metagegenständen
Antworten: 3
Zugriffe: 4430

Re: [5.4.1] Lernerleichterungen & Metagegenständen

Danke für die Klarstellung. Das heißt, wenn ich die regeltechnisch korrekte Berechnung haben will (also Lehrmeister, eine Spalte billiger), bei mehreren Büchern, zugriff auf Lehrmeister und Thesispapieren, muß ich mir sozusagen einen Meta-Metagegenstand zusammenbasteln, der jede Vergünstigung nur ei...
von Talyrion
11. Mai 2015, 08:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] Lernerleichterungen & Metagegenständen
Antworten: 3
Zugriffe: 4430

[5.4.1] Lernerleichterungen & Metagegenständen

Eine Frage dazu aus rein praktischen Gründen... Ich nutze auch die Metagegenstände, um Lernerleichterungen zu verwalten (Bücher aus der Bibliothek, Thesispapiere, besondere Lehrmeister). Abgesehen von dem schon beschriebenen Problem, daß der Import etwas schwerfällt (s.o.), ist mir noch folgendes au...
von Talyrion
7. Jul 2014, 04:09
Forum: Fragen
Thema: [5.3.3] Kommentarzeile bei Zaubern anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 7009

Re: [5.3.3] Kommentarzeile bei Zaubern anzeigen

Ich hab bei mir mal rumgeschaut, und ich habe Charaktere, die haben eine Kommentarzeile bei Zaubern, und welche, die haben keine... ich finde aber nirgendwo eine Option das zu Ändern... vielleicht bin ich aber auch gerade blind.
von Talyrion
24. Jun 2013, 07:30
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 161306

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Kann es sein, daß von der 5.2.6 zur 5.2.7 sich irgendwas geändert hat? Zumindest erhalte ich mit dem Plugin seitdem die Fehlermeldung: null de.hrogge.CompactPDFExport.PluginStart.ladeKonfiguration(PluginStart.java:212) de.hrogge.CompactPDFExport.PluginStart.init(PluginStart.java:186) helden.plugin.H...
von Talyrion
11. Mai 2013, 08:22
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.6] Bug bei Fenstervergrößerung
Antworten: 8
Zugriffe: 7875

Re: [5.2.6] Bug bei Fenstervergrößerung

Ich habe, glaube ich, ein dazu passendes Problem festgestellt. Ich starte im Fenster-Modus unter Win7 (64-bit) Java: Oracle Corporation 1.7.0_17 Windows 7 6.1 hmmm, könnte sein, daß dies nicht die aktuelle Java Verson ist, ich update mal, und schau, ob es immer noch gleiches Verhalten zeigt. Bisher:...
von Talyrion
3. Jan 2013, 03:12
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 161306

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Wenn du da noch mehr bastelst ;)
Wie wäre es mit einer Auflistung der Ereignisse? Die bekommt man sonst ja auch nicht ausgedruckt, wäre schön, wenn das ginge (weiß aber natürlich nicht, ob die auch über die Schnittstelle geliefert wird)
von Talyrion
2. Jan 2013, 15:00
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 161306

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Um es nocheinmal zu betonen, geniales Plugin ;) Ich habe übrigens auch kein Problem mit dem Bild, aber.... Ich habe gerade mal meinen G7-Magier upgedatet... und der hat jetzt nur noch 3 Zauber. Mir scheint, es wird nur die 'zweite' Seite der Zauber gedruckt. Kannst Du da mal nachsehen, ob das an der...
von Talyrion
9. Dez 2012, 20:04
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zaubervarianten
Antworten: 3
Zugriffe: 5115

Re: Zaubervarianten

Da diese Option mittlerweile für mich auch interessant geworden ist, gibt es jetzt Pläne dazu? Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber müßte man es nicht durch nochmalige Aktivierung in die Liste bekommen? Die wirklichen Werte muß man dann eben aus den Umständen eingeben/ändern können. Es...
von Talyrion
4. Dez 2012, 00:27
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 161306

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Ich habe magisch begabte Charaktere, bei denen funktioniert das Plugin nicht (es startet erst gar nicht). Bisherige Vermutung: es könnte mit zu vielen Vor-/Nachteilen zusammenhängen bei den Charakteren ist die Liste 16,16 und 24 Einträge lang). Bei anderen Charakteren, die nur 15 oder weniger haben,...
von Talyrion
27. Nov 2012, 00:20
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 161306

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Das mit den Basistalenten hat bei mir noch eine andere Funktion... "Wie das Talent hast du nicht? Ach ja, ist ja kein Basistalent." Es ist als Information ganz nett, weil ich teilweise recht unerfahrene, lesefaule Mitspieler am Tisch sitzen habe, die auch mal 'Hab' ich nicht' sagen, weil s...
von Talyrion
26. Nov 2012, 01:59
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 161306

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Juhu, so was ähnliches hab ich immer schon gesucht ;) Kann man dabei vielleicht auch die Notizen zu den Zaubern auf der Seite mit ausgeben? Hat es einen besonderen Grund, daß in der Reihenfolge der Werte KK und KO vertauscht sind? es wird zuerst die KK angezeigt und dann die KO, obwohl das in den ga...
von Talyrion
14. Jun 2012, 15:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Kommentare bei Zaubern/Vorteilen/Nachteilen
Antworten: 10
Zugriffe: 9539

Re: [5.2.1] Kommentare bei Zaubern/Vorteilen/Nachteilen

Danke für die Klärung, daß ich nicht zu blöd bin ein geniales Tool zu bedienen ;)
von Talyrion
14. Jun 2012, 00:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Abenteuerpunkte
Antworten: 4
Zugriffe: 5734

[5.2.1] Abenteuerpunkte

Es ist mir aufgefallen, wenn ich Ereignisse hinzufüge, ist der Standardwert Abenteuerpunkte (Ausgaben), die idealerweise gar nicht vorkommen sollten. Es wäre schöner, wenn Hinzugewinn der normale Wert wäre (evtl. Ausgaben in Verbrauch ändern, wenn es alphabethisch sortiert wird). Viel ärgerlicher fa...
von Talyrion
13. Jun 2012, 12:58
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Kommentare bei Zaubern/Vorteilen/Nachteilen
Antworten: 10
Zugriffe: 9539

Re: [5.2.1] Kommentare bei Zaubern/Vorteilen/Nachteilen

Up, hab gerade gemerkt, daß ich ihn nicht gezippt habe, aber ich hoffe, das hilft trotzdem.