Die Suche ergab 29 Treffer

von Joker
30. Mai 2015, 11:34
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] Flex-Auswahl & Rüstungsgewöhnung I, Import
Antworten: 5
Zugriffe: 7157

[5.4.1] Flex-Auswahl & Rüstungsgewöhnung I, Import

Ich möchte eine eigene Profession erstellen, welche u.a. zwischen "Rüstungsgewöhnung I (Kettenhemd)", "Rüstungsgewöhnung I (Kettenhemd, Halbarm)" und "Rüstungsgewöhnung I (Kettenhemd, Lang)" als automatische Sonderfertigkeit wählen darf. Doch sobald ich auch nur eine di...
von Joker
19. Jul 2014, 23:52
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: fehlende Talentspezialisierung Raufen
Antworten: 9
Zugriffe: 12087

Re: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Gemäß der Errata zu WdS, Stand 01.11.2008, gilt: Allgemein; (Waffenmeister und Waffenspezialisierung: Es gilt die Aussage von Seite 17, dass bei bestimmten Kampf-Talenten keine Spezialisierung möglich ist. Soll in einem solchen Talent eine Waffenmeisterschaft (siehe Seite 77) erworben werden, ist da...
von Joker
7. Jul 2014, 20:37
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Eigene Profession - Flex-Auswahl / "Neue AllgemeineAuswahl"
Antworten: 0
Zugriffe: 4867

Eigene Profession - Flex-Auswahl / "Neue AllgemeineAuswahl"

Es wäre schön, auch Boni auf Eigenschaften als Auswahl gestalten zu können, beispielsweise zwischen KK+1 und KO+1 wählen zu lassen. Ähnliches gilt für Zweit-/Lehrsprachen; an einer zweisprachigen Akademie wird in Abhängigkeit der Muttersprache des Charakters mal die eine und mal die andere Sprache d...
von Joker
7. Jul 2014, 20:17
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.3.3] Eigene Profession - Flex-Auswahl von Vorteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 4141

[5.3.3] Eigene Profession - Flex-Auswahl von Vorteilen

Eigene Profession - Flex-Auswahl / "Neue AllgemeineAuswahl" Primärer Bug: Füge ich der eigenen Profession die Flex-Auswahl zwischen Begabung (Hiebwaffen) und Begabung (Schwerter) hinzu, kann ich die Profession nicht mehr speichern. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldung, doch reagiert das Pro...
von Joker
21. Okt 2011, 21:57
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: V. 5.1.4 Beta – Göttergeschenke
Antworten: 2
Zugriffe: 4534

V. 5.1.4 Beta – Göttergeschenke

Obgleich in der FAQ steht, dass die Göttergeschenke aufgrund von Regelunklarheiten nicht unterstützt werden, ist dieser Punkt nicht nur in den Einstellungen der Heldensoftware zu finden, auf der Startseite der Heldensoftware wird bezüglich der Features dieser Version sogar explizit "Berücksicht...
von Joker
22. Aug 2007, 09:56
Forum: Fragen
Thema: Umfrage bzgl. DSA 4.0 und DSA 4.1
Antworten: 62
Zugriffe: 62943

...da eine Konvertierung meist eher ungenau und fehlerhaft, falls überhaupt möglich ist. Bevor es hier zu Mißverständnissen kommt: Ich meine selbstverständlich die Konvertierungsregeln selbst, so es denn überhaupt welche gibt, nicht die Kompetenz des Teams der Helden - Software, welchen ich mit Zwe...
von Joker
21. Aug 2007, 19:20
Forum: Fragen
Thema: Umfrage bzgl. DSA 4.0 und DSA 4.1
Antworten: 62
Zugriffe: 62943

Ich verstehe nicht, weshalb jemand für Option "1) nur DSA 4.0" abstimmt. Persönlich spiele ich DSA4.0 und werde dies auch die nächste Zeit weiter machen, bevor ich vielleicht auf DSA4.1 umsteige. Dennoch sehe ich keinen Grund 4.1 für andere Spieler auszuschließen und die Helden-Software in...
von Joker
16. Jun 2007, 11:05
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Premer Seesöldner zu 13 GP?
Antworten: 3
Zugriffe: 5779

Hallo Ich habe den Fehler gefunden. Meine Version war einfach noch die zuerst erschienene und damit schlicht nicht mehr aktuell. So sind in meiner alten Version noch folgende Angaben zu finden: Premer Seesöldner (20 GP) Voraussetzungen: MU 12, GE 12, KO 12, KK 12, SO 1 - 6 Talente: Wurfbeil +4, Hieb...
von Joker
15. Jun 2007, 21:26
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Attributo nicht in Mag-Repräsentation
Antworten: 3
Zugriffe: 5007

Auch mir ist es mit einer älteren Version der Helden-Software schon einmal passiert, daß mitten in der Erstellung ein Talent in der Liste einfach fehlte und sich somit nicht aktiveren ließ. Da ich nicht allein vor dem PC saß und wirklich akribisch jedes Talent von oben nach unten in der Liste gelese...
von Joker
15. Jun 2007, 21:20
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Premer Seesöldner zu 13 GP?
Antworten: 3
Zugriffe: 5779

Premer Seesöldner zu 13 GP?

Rasse: Thorwaler (Thorwaler/Gjalskerländer) Kultur: Thorwal (Ottajasko) Profession: Söldner (Premer Seesöldner) zu 13 GP Laut "Kultur- und Professionsvarianten zu »Unter dem Westwind«", heruntergeladen von der offiziellen Fanpro- Homepage, kostet der premer Seesöldner 20 GP und nicht 13 GP...
von Joker
7. Jun 2007, 12:03
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden-Austausch - Automatisches Erschaffen von NSCs
Antworten: 7
Zugriffe: 7289

Ok, dann ändere ich noch schnell meine beiden Diebinnen ;)

Danke :)
von Joker
7. Jun 2007, 11:42
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden-Austausch - Automatisches Erschaffen von NSCs
Antworten: 7
Zugriffe: 7289

Ist es dazu wichtig, auf welchem der drei Server der Charakter abgelegt wird, ob ich bei NSC einen Haken setzte, der Charakter zusätzlich Magiedilettant ist oder bei Zugriffsart "alle" auswähle? PS: Draschenfels ist momentan der einzige Server, auf den ich zugreifen kann, bei den anderen w...
von Joker
7. Jun 2007, 11:28
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden-Austausch - Automatisches Erschaffen von NSCs
Antworten: 7
Zugriffe: 7289

Hallo Maik ;) Ja, ich meine etwas anderes, nämlich den das Sammeln von Beispielcharakteren zur Integration einer Unterstützung beim Steigern und, wenn die Daten ausreichen, eines automatischen Erschaffens von NSC, wie auf der Homepage der Helden-Software angekündigt. Da bis jetzt z.B. noch immer nur...