Die Suche ergab 19 Treffer

von Gurthag, Sohn des Groin
3. Okt 2007, 21:59
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Helden unter Linux bricht ab
Antworten: 29
Zugriffe: 49338

Re: Helden unter Linux bricht ab

Hi,

wie startest Du das jar-File ? Als root ? In der Konsole oder per Script ?

Greetz,
Gurthag
von Gurthag, Sohn des Groin
9. Sep 2007, 22:52
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Magierstab mit falschem Talent geführt
Antworten: 4
Zugriffe: 6853

Das kommt IMHO aus dem LC Deluxe. Müsste bei den Objektritualen (Ewige Flamme) stehen und analog dazu im MWW.
von Gurthag, Sohn des Groin
20. Aug 2007, 20:07
Forum: Fragen
Thema: Umfrage bzgl. DSA 4.0 und DSA 4.1
Antworten: 62
Zugriffe: 62948

Ich habe für Option 2 gestimmt, da wir es in unserer Gruppe so halten. IMHO ist die Umstellung von 4.0 auf 4.1 nicht so gravierend, als dass ich jetzt meine Helden neu generieren müsste, zumal mir der Aufwand für das herraussuchen von SE´s oder ähnlichem eh zuviel wäre. Da nehm ich lieber das aktuel...
von Gurthag, Sohn des Groin
20. Jul 2007, 23:04
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Fehler in den Leittalenten ???
Antworten: 1
Zugriffe: 3348

Fehler in den Leittalenten ???

Moin ! Ich habe mir einen Waldelfischen Kämpfer erstellt und muss nach einem Blick auf den Talentbrief feststellen, das die im AZ auf Seite 36 angegebenen Leittalente (Athletik, Körperbeherrschung, Malen/Zeichnen, Musizieren, Orientierung, Schleichen, Singen, Sinnesschärfe, Tanzen und Wettervorhersa...
von Gurthag, Sohn des Groin
9. Mai 2007, 22:03
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden als Open Source?
Antworten: 26
Zugriffe: 24537

Ich denke mal, dass Andreas und sein Team an alle etwas zurückgeben: Nämlich die Helden-Software! Ob sie das Projekt jetzt unter die GPL oder LGPL stellen oder nicht ist doch eigentlich ohne Belang. Es ist FREEWARE !!! Jeder darf es kostenfrei nutzen. Wenn ihr (Stefan & Martin) das Programm gern...
von Gurthag, Sohn des Groin
23. Feb 2007, 22:39
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Hügelzwergischer Geode sürzt bei steigern der ZF ab
Antworten: 1
Zugriffe: 3446

Hügelzwergischer Geode sürzt bei steigern der ZF ab

Normal generiert und beim Versuch die ZF zu steigern gab es folgende Fehlermeldung: Helden-Version: 4.7.2 Java-Version: 1.5.0_11 Betriebssystem: Windows 2000 helden.framework.talent.KonkreterZauber helden.framework.held.werkzeuge.HeldErschaffenWerkzeug.erhoeheTalentwert(HeldErschaffenWerkzeug.java:1...
von Gurthag, Sohn des Groin
25. Okt 2006, 19:38
Forum: Fragen
Thema: Starten von Helden unter Linux
Antworten: 14
Zugriffe: 14080

Auch das mit dem Momory-Stick sollte unter Linux funktionieren.....

Falls Du noch Hilfe benötigst, schick´ mir ´ne PN ;-)))

Greetz @ all

Gurthag
von Gurthag, Sohn des Groin
24. Okt 2006, 22:18
Forum: Fragen
Thema: Starten von Helden unter Linux
Antworten: 14
Zugriffe: 14080

Hi, sollrte auch mit nem texteditor klappen. Am besten mal folgende Zeilen aus dem Thread herauskopieren und die Pfade zu der Datei helden.jar ergänzen: ---------------SNIP----------------- #!/bin/bash # # Script zum Starten von Helden # cd [Pfad zur helden-Datei z.b. /home/user/helden] java -jar he...
von Gurthag, Sohn des Groin
25. Mai 2006, 23:20
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Kommentarseite wird nicht angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 17804

Hallo Maik,

hab das File rausgeschickt ;-))))
von Gurthag, Sohn des Groin
24. Mai 2006, 18:41
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Kommentarseite wird nicht angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 17804

Hallo Maik, soviel verstehe ich auch von Java ,-))))) Nein, im ernst, die Kommentarseite wird nicht angezeigt beim 2. Helden. Ich habe es jetzt an 3 verschiedenen Rechner und 3 verschiedenen Betriebssystemen und 2 verschiednen Java-versionen getestet, es klappt nicht. Ich kann Dir ja mal das .xml-Fi...
von Gurthag, Sohn des Groin
23. Mai 2006, 22:29
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Kommentarseite wird nicht angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 17804

Habe einen neune Fehler gefunden:-(((( Nachdem ich einen weiteren Char generiert hatte wurde mir die Kommentarseite in der Druckvorschau angezeigt. Nachdemich dann die Kommentarseiten des ersten Char´s angeschaut hatte, war die Kommentarseite beim 2.char nicht mehr aufruf-/druckbar. Angewählt sind d...
von Gurthag, Sohn des Groin
19. Mai 2006, 23:29
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Kommentarseite wird nicht angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 17804

Ich habe in der Version 4.6.2 das Problem, daß mir nur 1 Seite Kommentare angezeigt wird, selbst wenn ich mit langen Kommentaren arbeite.
von Gurthag, Sohn des Groin
16. Nov 2005, 00:42
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Felder im Ritualbogen
Antworten: 1
Zugriffe: 2686

Felder im Ritualbogen

Hallo Entwickler ;-)

IMHO ganz brauchbar wäre eine "Befüllung" der Felder "Artefakte/Tränke", sowie dereinzelnen Ritualproben, etc.analog zum Kampf- bzw. Ausrüstungsbogen, wobei eine freie Editierung bei den Artefakten/Tränken sicherlich vonnöten sein wird.

Greetz,
Gurthag
von Gurthag, Sohn des Groin
16. Nov 2005, 00:27
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Ritualbogen.....
Antworten: 0
Zugriffe: 3231

Ritualbogen.....

Hallöle.... Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber ich poste es mal hier, zur Not kann der Thread ja verschoben werden ;-) Ich habe 2 Sachen auf dem Ritualbogen entdeckt, die IMHO dort nicht hingehören, bzw. fehlen. Zum ersten wäre dort die Sonderfähigkeit Wuchtschlag, die eigentlich nur auf auf de...
von Gurthag, Sohn des Groin
15. Nov 2005, 23:32
Forum: Fragen
Thema: Ausrüstung Neu
Antworten: 7
Zugriffe: 7216

Mir fehlt da auch noch der thorwlasche Schneidzahn bei den Fernkampfwaffen...