Die Suche ergab 54 Treffer

von Vitus
7. Nov 2012, 01:02
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Irgendwas stimmt mit den sprachen nicht. (v5.0.6)
Antworten: 10
Zugriffe: 8622

Re: Irgendwas stimmt mit den sprachen nicht. (v5.0.6)

[v5.2.3] Mal wieder über dieses Problem gestolpert. Erschaffung: Tulamidische Stadtstaaten+Magier(Schule des Seienden Scheins zu Zorgan) Tulmidische Stadtstaaten gibt Muttersprache Tulamidya (KL-2) und Zweitsprache Garethi(KL-4) Magier aus Zorgan: Lehrsprache Garethi oder Tulamidia, die andere +4 Er...
von Vitus
4. Sep 2010, 14:50
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Helden-Tagebuch
Antworten: 7
Zugriffe: 16434

Re: Helden-Tagebuch

Die Funktion gibt es doch schon:
-> Bearbeiten| Notizen bearbeiten

und sobald die nächste Version draußen ist sollte auch der Einfügen-Bug weg sein: http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... =29&t=1996
von Vitus
19. Jun 2010, 03:16
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Seitenangaben für Zauber in der Druckvorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 2821

Re: Seitenangaben für Zauber in der Druckvorschau

:ops: ups den Thread hab ich übersehen, naja dann Reduzier, das hier auf die wechselnde Position von der Seitenangabe (und mach evtl. einen Feature Request draus)
von Vitus
17. Jun 2010, 19:01
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Notizen bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6052

Re: Notizen bearbeiten

Selbst wenn ich alle Zeichen aus dem Feld lösche kann ich nichts einfügen, was mehr als ein einzelnes Zeichen ist. Auch wenn man einen Text in dem Feld markiert und dann mit Strg+V etwas einfügen will, wird nur das Markierte gelöscht und nichts eingefügt. Es sei denn es war nur ein einzelner Buchsta...
von Vitus
17. Jun 2010, 18:54
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Seitenangaben für Zauber in der Druckvorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 2821

Seitenangaben für Zauber in der Druckvorschau

In der Druckvorschau sind die Seitenangaben in den Anmerkungszeilen des Zauberbogens veraltet. Die Angaben beziehen sich auf den LC von DSA 4.0 aus der Box Z&H. Richtig wären die Seiten vom neue LC oder auch dem etwas älteren LCD, der offensichtlich die gleichen Seitenzahlen für die Zaubersprüch...
von Vitus
16. Jun 2010, 20:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Notizen bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6052

Re: Notizen bearbeiten

Eben noch mal probiert: Ein einzelnes Zeichen kann ich einfügen, aber sobald es zwei oder mehr Zeichen sind, wird nichts eingefügt. Kopiert hab ich einfach mal von dem Standardmäßig eingetragenen Wort "Notizen". Wie gesagt Einzelzeichen lassen sich einfügen, aber bei mehr als einem Zeichen...
von Vitus
15. Jun 2010, 23:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Notizen bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6052

Notizen bearbeiten

Wenn ich bei einem Helden auf "Bearbeiten | Notizen bearbeiten" gehe kann ich dort nichts per copy&paste einfügen (also mit Strg+v)
Kopieren & Ausschneiden funktioniert hingegen wie gewohnt.

Helden 5.0.7
Java: Sun Microsystems Inc. 1.6.0_20
Windows XP 5.1
von Vitus
10. Jan 2010, 00:02
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Kosten für Herausragende Eigenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 2894

Kosten für Herausragende Eigenschaft

Gibt es eine Errata die mir nicht bekannt ist oder sind alle Kosten für Herausragende Eigenschaften pro Stufe um 1 GP zu hoch? Zumindest hier http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Offizielle_Errata_-_Wege_der_Helden konnte ich nichts finden. Also in Helden 5.0.6 sind die Herausragende Eigens...
von Vitus
9. Jan 2010, 01:37
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Verbesserungsvorschläge für die Charactererschaffung
Antworten: 15
Zugriffe: 16438

Re: Charactererschaffung

Hi, ein weiteres Feature fände ich nützlich. Und zwar wenn bei der Erschaffung der Helden die Komplexität für das Steigern von Talenten und Zaubern dabeistehen würde. Das hat die folgende Bewandtnis: Oftmals sind gerade die Kosten während des Steigerns anders als im Normalfall oder die Spalte änder...
von Vitus
9. Jan 2010, 00:44
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Zweitsprache und Boni auf Fremdsprache
Antworten: 2
Zugriffe: 2965

Zweitsprache und Boni auf Fremdsprache

Wenn man durch seine Kultur eine Zweitsprache hat und durch die Profession einen Bonus auf eine Fremdsprache, dann fehlt in der Auswahl ein Hinweis auf die Zweitsprache. Zur Zeit wird diese dort auch als "n.a." geführt. getestet mit Tulamidin Tulamidische Stadtstaaten (Muttersprache Tulami...
von Vitus
8. Jan 2010, 23:26
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Verbesserungsvorschläge für die Charactererschaffung
Antworten: 15
Zugriffe: 16438

Re: Charactererschaffung

Bei der Auswahl von Rasse, Kultur und Profession kann man in der Baumansicht nicht mit den Pfeiltasten nach oben gehen, wenn man beim obersten Eintrag in einem Unterordner ist. Vermutlich, weil der Ordner als solcher nicht anwählbar ist. Insgesamt läuft das Programm bei der Bedienung mit Hilfe der T...
von Vitus
24. Dez 2009, 02:36
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Verbesserungsvorschläge für die Charactererschaffung
Antworten: 15
Zugriffe: 16438

Re: Charactererschaffung

[*]In Dropdownlisten (z.B. bei der Auswahl Begabung von Zauber) kann man nicht mit den Pfeiltasten navigieren, da das dann zum nächsten Vorteilspringt und nicht in der Dropdownliste weitergeht. Auch funktioniert das drücken eines Buchstabens nur bei Aufgeklaptem Dropdownmenu. Wenn es hervorgehoben ...
von Vitus
23. Dez 2009, 00:56
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Verbesserungsvorschläge für die Charactererschaffung
Antworten: 15
Zugriffe: 16438

Verbesserungsvorschläge für die Charactererschaffung

Die neue Charactererschaffung macht schonmal einen sehr guten Eindruck. :freu: Aber ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen bzw. haben mich etwas gestört: Auf der Vor-/Nachteil-Seite wird immer in der Mitte geteilt zwischen Vor-und Nachteilen und Automatische und gewählte Vornachteile. Da wäre e...
von Vitus
18. Apr 2009, 01:25
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Domestiker & Soz. Anpassungsfähigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2936

Domestiker & Soz. Anpassungsfähigkeit

Wenn man bei der Generierung einen Domestiker nimmt und dann den Vorteil Soziale Anpassungsfähigkeit auswählt, dann werden für den Vorteil 8 statt 7 GP abgezogen. Wählt man ihn wieder ab werden nur 6 GP wieder gutgeschrieben, so dass pro An- / Abwahlzyklus 2 GP verschwinden. Getestete Kombo Tulamidi...
von Vitus
14. Apr 2009, 03:05
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Zauberklinge bei Magier aus Khunchom
Antworten: 4
Zugriffe: 4911

Zauberklinge bei Magier aus Khunchom

Laut LC S.. 292 wird der Zauberklinge in Khunchom und Punin auch an Außenstehnde weitergegeben. Nur scheinbar dürfen die eigenen Eleven den Zauber nicht lernen. Auf WdH S.184 wird bei Khunchom der Zauberklinge nicht erwähnt und auf WdH S.192 wird bei Punin zumindest gesagt alle Mag3 Zauber sind prin...