Die Suche ergab 221 Treffer

von Garulf
16. Feb 2016, 16:26
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Druckdarstellung ohne Handwerk & Spalten fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 6982

Re: Druckdarstellung ohne Handwerk & Spalten fehlerhaft

Ich sehe auch, dass in meiner Antwort ein "nicht" fehlte. :cry:
von Garulf
13. Feb 2016, 22:47
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Druckdarstellung ohne Handwerk & Spalten fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 6982

Re: Druckdarstellung ohne Handwerk & Spalten fehlerhaft

Die Heldenbögen sind für Helden 4.x konzipiert gewesen. Meines Wissens wurden sie auf 5.x angepasst.
von Garulf
21. Jan 2016, 15:41
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Held kann nicht geladen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 7227

Re: [5.5.1] Held kann nicht geladen werden

Was ist denn hier Stand der Dinge? Der Held liegt ja schon eine Weile vor.
von Garulf
18. Okt 2015, 16:07
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Held kann nicht geladen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 7227

Re: [5.5.1] Held kann nicht geladen werden

Raskir hat geschrieben:Schick uns den Helden bitte mal zu.

Sayonara
Raskir
Held ist unterwegs
von Garulf
17. Okt 2015, 18:24
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Held kann nicht geladen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 7227

[5.5.1] Held kann nicht geladen werden

Hallo, alle zusammen.

Beim Starten von Helden kommt es zu einer Fehlermeldung bei einem Helden mit eigener Kultur und Profession:

Code: Alles auswählen

helden.framework.C.oooO cannot be cast to helden.framework.C.public
von Garulf
17. Mär 2015, 09:23
Forum: Fragen
Thema: Heldensoftware 5.4.1 und Java 8
Antworten: 6
Zugriffe: 9486

Re: Heldensoftware 5.4.1 und Java 8

Schaden kann es nicht, auch wenn es hier nicht abhilfe bringt: mach mal ein update der Java-Installation: Aktuell ist:

java -version
java version "1.8.0_40"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_40-b26)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.40-b25, mixed mode, sharing)
von Garulf
5. Feb 2015, 12:20
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Parierwaffen falsche PA Werte
Antworten: 11
Zugriffe: 12866

Re: Parierwaffen falsche PA Werte

Ich müsste es nachschauen, aber ich meine, die -3 kommen aus den unterschiedlichen Waffenkategorien, der Langdolch ist ja keine reine Parierwaffe, soweit ich mich erinnere.
von Garulf
30. Aug 2014, 09:37
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Profession Adelsspross
Antworten: 8
Zugriffe: 16152

Re: Profession Adelsspross

Eigene Professionen kann der Heldenaustausch derzeit nicht verarbeiten, soweit ich weis. Wieso eigendlich? Ich muss doch die Informationen nur darstellen, nicht interpretieren.
von Garulf
19. Aug 2014, 18:02
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Talent "Handeln" kann nicht aktiviert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 6540

Re: Talent "Handeln" kann nicht aktiviert werden

Der Talentwert in Rechnen ist zu klein. Siehe WdS, S. 195.
von Garulf
17. Aug 2014, 13:50
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: RS-Berechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 11807

Re: RS-Berechnung

Die Rüstungsgewöhnung wird in der Summe abgezogen. Die Frage ist, ob man das nicht direkt bei der Rüstung darstellen kann.
von Garulf
6. Aug 2014, 10:58
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehler beim Import
Antworten: 6
Zugriffe: 7975

Re: Fehler beim Import

Hallo, leider habe ich ein kleines Problem beim Import eines Helden, den ich zuvor mit DSA-Tab benutzt habe. Die Helden-Software meldet einen Fehler beim Import, das Log-File wird schon ein wenig ausführlicher: Irgendwo versteckt sich also ein leerer String, leider kann ich anhand des Log-Files abe...
von Garulf
16. Feb 2014, 14:10
Forum: Fragen
Thema: [5.3.3] Kompaktes PDF unter Win 8.1
Antworten: 1
Zugriffe: 3440

Re: [5.3.3] Kompaktes PDF unter Win 8.1

Der kompakte PDF-Druck ist über ein Plugin geregelt. Die aktuelle Version findest Du weiter unten unter Helden-Plugins allgemein.

Hier http://forum.helden-software.de/viewtop ... 7&start=75 sollte die letzte aktuelle Version sein.
von Garulf
8. Jan 2014, 17:06
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Steigerungen rückgängig machen?!
Antworten: 24
Zugriffe: 33399

Re: Steigerungen rückgängig machen?!

Dein "Cheat-Modus" ist eben der Editor, nur das Du eben die Erfahrungspunkte selbst gutschreiben musst. Du könntest deinen Helden für eine "Steiger/Probierversion" kopieren, darin editieren und dann später regelkonform mit dem Original steigern. Machbar ist das alles mit den Mögl...
von Garulf
1. Jan 2014, 16:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.3.1 - Unbekannter Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 9810

Re: 5.3.1 - Unbekannter Fehler

Also das amd64 ist schon richtig. Das heißt nur, dass du einen 64-bit Prozessor hast. Der Rest ist ein ganz normaler Bug, zu dem die Profis hier mehr sagen können^^ Jein, Ich habe einen i5-4430, aber mit Windows 8 64bit, Die Meldung dort: Java: Oracle Corporation 1.7.0_45 (32 bit) Windows 8 6.2 x86
von Garulf
8. Okt 2013, 06:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.7]Verluste von Asp beim Steigern werden nicht abgezogen
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Re: [5.2.7]Verluste von Asp beim Steigern werden nicht abgez

Warum sich da auf die Benutzereingaben verlassen und nicht mit AsP_neu=AsP_alt - abs(Eingabe) rechnen?