Die Suche ergab 28 Treffer

von Robak
16. Mai 2012, 12:13
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] Berufsgeheimnisse für einzelnes Talent
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

Re: [5.2.0] Berufsgeheimnisse für einzelnes Talent

Ok das ist also die Bedeutung des zweiten Talentes.
von Robak
16. Mai 2012, 00:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] Berufsgeheimnisse für einzelnes Talent
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

[5.2.0] Berufsgeheimnisse für einzelnes Talent

Nächster Fehler: Bei der Wahl eines Berufsgeheimnisses bin ich verpflichtet zwei Talente auszuwählen. (Sinnvoll wäre es ein Talent zu wählen für das man ein Berufsgeheimnis erwirbt). Bedauerlicherweise müssen die Talente auch unterschiedlich sein (sonst hätte ich einfach zwei mal das selbe Talent ge...
von Robak
14. Mai 2012, 22:26
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] Karmalqueste Angroschgew.
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

[5.2.0] Karmalqueste Angroschgew.

Nächster Fehler:
Die Heldensoftware behandelt Angrosch wie eine Nichtalveranische Gottheit :(.
Gandrax bekam bei IN 12 und 13 LkP* nur 3 KeP das ist falsch. Alveranische Gottheiten vergeben IN/4 + LkP*/10 -> 4 KeP.

Gruß Robak
von Robak
13. Mai 2012, 21:46
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] Gutes Gedächtnis und Liturgiekosten Angroschgew.
Antworten: 3
Zugriffe: 1952

[5.2.0] Gutes Gedächtnis und Liturgiekosten Angroschgew.

Laut WdH erste Auflage (ne andere hab ich nicht) S. 252 können Liturgien für 3/4 der Kosten erworben werden. Ich habe einen Rasse Erzzwerg / Kultur Erzzwerg /Angroschgeweihter Hüter der Wacht generiert. Beim Erwerb mit AP im späteren Heldenleben sind bei den meisten Liturgien die normalen -- nicht d...
von Robak
25. Dez 2010, 15:28
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21388

Re: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen

Nein es ist nun mal einfach so, dass der Heldenbogen genannte Teil des von der Heldensoftware erstellten Charakterdokumentes einen Abschnitt namens "Vor- und Nachteile" enthält in dem sich aber nur ein Teil der Vor- bzw. Nachteile befindet. Würde mir ein Spieler einen handschriftlich ausgefüllten of...
von Robak
9. Dez 2010, 19:43
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21388

Re: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen

Ich bin mir gerade nicht sicher ob der Kommentarbogen wirklich vollständig ist. (also z.B. auch Hohe LeP da drin stehen)

Gruß Robak
von Robak
6. Dez 2010, 16:31
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21388

Re: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen

Nur eine Codevariante pflegen zu müssen ist sicher sehr sinnvoll. Wenn ich mir aber eure Hintergrundbilder jetzt so anschaue, dann sehe ich warum du den Platz nicht auf Kosten des Notizfeldes nehmen kannst. Immerhin haben eure Hintergrundbilder ja gar kein entsprechendes Notizfeld. Ein Extra Meister...
von Robak
6. Dez 2010, 02:12
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21388

Re: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen

@ Chao: lol Ich besuche seid einigen Jahren regelmäßig Cons. Und da bekommt man wirklich so einiges zu sehen. Aber was ich noch nie gesehen habe ist jemand der einen Drucker mit zu einer CON schleppt. Aber wenn du zur nächsten RatCon einen Drucker mitbringst, dann würde ich mir das gerne mal an sehe...
von Robak
5. Dez 2010, 01:39
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21388

Re: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen

Nein der Platz ist nicht knapp, da es ein riesiges Notizfeld auf der Seite gibt von dem man Platz nehmen könnte. Als SL möchte ich einem Charakterbogen möglichst schnell das wesentliche über einen Charakter entnehmen. Vor- und Nachteile gehören hier essenziell dazu. Dafür ist der SL-Bogen da, NICHT ...
von Robak
4. Dez 2010, 17:03
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21388

Re: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen

Die Begründung ist relativ einfach: Warum gibt es sonst auf den orig. Heldenbögen die Felder für "Magische Vor- und Nachteile"? Diesen Abschnitt gibt es, damit man die magischen Vor- und Nachteile nicht nur auf der ersten Seite des Heldendokumentes stehen sondern auch in der Nähe des Zauberdokument...
von Robak
30. Nov 2010, 23:21
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21388

Re: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen

Erneut war ich auf einer Con. Erneut bekam ich lauter mit der Helden-Software erstellte Charakterbögen. Erneut waren nicht alle Vor- und Nachteile im Abschnitt Vor- und Nachteile untergebracht. Problemlösung: Notizfeld verkleinern. Vor und Nachteilfeld vergrößern. Die Entscheidung wichtige Vor- und ...
von Robak
2. Aug 2010, 11:36
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21388

Re: Druckausgabe Vor- und Nachteile verfollständigen

Meiner Einschätzung nach könnte man den Platz durchaus auf Kosten des großen Notizfeldes gewinnen. Das Notizfeld kann man (wenn ich noch richtig informiert bin) sowieso nicht am Rechner ausfüllen. Daraus folgt, dass dort zumindest die Spieler, die ihre Helden regelmäßig neu ausdrucken, dort keine la...
von Robak
28. Jul 2010, 11:22
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen
Antworten: 26
Zugriffe: 21388

Druckausgabe Vor- und Nachteile vervollständigen

Ich würde mir wünschen wenn der ausgedruckte Charakterbogen im Bereich "Vorteile und Nachteile" auch alle Vor- und Nachteile der Charaktere aufführen würde. Warum? Als Spielleiter möchte ich in der Lage sein mir möglichst rasch einen Überblick über vorgelegte Charakterbögen meiner Spieler verschaffe...
von Robak
20. Feb 2006, 17:14
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: KompaktBogen
Antworten: 45
Zugriffe: 26590

Bei den Zaubern sollte noch eine Überschriftszeile enthalten sein sonst ist nicht klar ob sich die Angabe einer Zahl auf die Zauberdauer in Aktionen oder die Kosten in AsP oder ... bezieht. Bei der ersten Seite bin ich mir nicht sicher ob der Platz für SF auch für einen Hochstufigen Kämpfer ausreich...
von Robak
17. Okt 2005, 11:57
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Fehler beim Exportieren als JPG
Antworten: 4
Zugriffe: 2421

Immer noch export Fehler

Inzwischen Funktioniert das exportieren. Allerdings wird die Seite mit den Kommentaren zu den Vorteilen, Nachteilen und SF bei mir falsch exportiert. Die Seite SCName_IB1 wird nicht erstellt. Bei meinem Magier aus Mirham wird stattdessen eine Seite SCName_IB2 wird erstellt. Allerdings ist diese Seit...